30 m Sichtschutzzaun

Sportfreund1601

ww-fichte

So billig hatte ich die bislang noch nicht gesehen, aber Maschendraht mit Sichtschutz wurde ja schon oben erwähnt.
Bei Schilf- oder Bambusmatten bin ich aber skeptisch, da Rehe bis ans Grundstück kommen und diese anknabbern könnten bzw. würden.

Aber bei 2,5m-Matten könnte ich mir 3 Fundamente sparen. Auf jeden Fall interessant!

linuxzwerg

ww-pappel
Maschendraht ist etwas anderes hier handelt es sich um Doppelsteg mit 5mm und 6mm stegen.
Sehr gut zu vearbeiten da die einzelnen Felder sehr steif sind.und nich so wabbelich wie maschendraht.
Spannen entfällt auch und gibt es in grün und Anthrazit.

nof

ww-ahorn
3 mm Eisenblech Sieht geil aus (finde ich) und wenn du günstig an Vierkantrohre rann kommst dann ja vielleicht auch an Bleche.
Beispiel nur sehr teuer

So beim Schrottplatz mal angerufen. Kg Stahlblech kostet 0,70Cent VB

1m³ wären 7,9t = 5530€ wären 333 m²
1m² wären dann 16,60€
60m² dann 996€

und muß nicht gestrichen werden.

Alu rostet richtig gut. 5 cm Rostlöcher in meinem alten A6 und das nach 6 Monaten durch falsche Schrauben. Naja der war in Teilen sowieso mehr wehr, wäre ihn aber gerne noch was länger gefahren. Bis zum Frühjahr musste ich dann Polo Fox fahren.

Sportfreund1601

ww-fichte
Nur Stahlblech wäre mir aber auch nichts. Wenn, dann im Wechsel: 2m Stahl, 2m Lorbeerkirsche. Das wäre natürlich weltklasse :emoji_wink:

Allerdings wiegt ne 3mm Stahlblechtafel in 2 x 2 m knapp 100kg. Und es würde - wenn auch langsam - durchrosten. Es müsste Cortenstahl sein, der aber wieder richtig ins Geld geht...

Noch zu Alukorrosion: Klar, wenn es mit unedleren Werkstoffen in Kontakt kommt, gibts Lochfrass. Und Schnitte und Bohrungen sollte man natürlich auch mit Zinkspray o.ä. behandeln. Ansonsten läuft Alu aber nur an.

Oben Unten