3D Schneidebrett

fahe

ww-robinie
...ich hätte ja meinen Ar**h darauf verwettet, dass zwischen Nuss- und Kirschleiste eine falsche Gehrung existiert.

Also: Eigentlich würde ich immer noch den Allerwertesten dafür einsetzen. Ich fürchte aber ich finde keinen Wettpartner. Mag am Wetteinsatz liegen. Vielleicht aber auch an einer optischen Täuschung des trüben Augenlichts. :emoji_wink:

Aber unabhängig davon gehört schon sehr gewissenhaftes Arbeiten dazu, zu so einem Ergebnis zu kommen. Chapeau.

mc2

ww-robinie
Ich hab dann auch mal ein „Versucherle“ gemacht, hier mit Nuss und Ahorn.

Danke für die Idee, das zeigen. Wie machst du das verleimte Brett eben?

Vorher

IMG_1605.jpeg

IMG_1606.jpeg

Nachher

IMG_1607.jpeg

IMG_1608.jpeg

mat.mix.jo

ww-ulme
Immer wieder cool wenn man mit einer 2D Fläche dem Auge eine dreidimensionale Wirkung vorgaukeln kann.
Wie schon erwähnt viel zu schade für ein Schneidebrett - gehört eigentlich als Bild an die Wand...

Gratulation - erstklassige Arbeit.

gr Josef

Lorenzo

ww-robinie
Eigentlich würde ich immer noch den Allerwertesten dafür einsetzen. Ich fürchte aber ich finde keinen Wettpartner. Mag am Wetteinsatz liegen. Vielleicht aber auch an einer optischen Täuschung des trüben Augenlichts. :emoji_wink:
Du hast es schon voll erfasst Falk. Ich denke, dass deine trüben Augen einfach den dunklen Randstreifen des Geflechts zum Nussbaum dazu zählen, und deshalb die Nuss für breiter halten als sie ist.
Deinen Allerwertesten kannst du behalten.. :emoji_wink:

Wie immer eine sehr schöne und sorgfältige Arbeit Robert!

Oben Unten