Hi
es geht um folgendes:
Schrank: 3000mm hoch, 1300mm breit
2 Schiebetüren (infront) Oben in einer Laufschiene eingehängt und auch gestoppt. Unten eine Führungsnut und ein Führungsbolzen aus Kunststoff.
Der Schrank steht auf einen 50mm hohem Sockel der vorne 40mm zurückspringt.
Problem: Schrank soll zerlegbar bleiben. Also wurde er mit Minifix konstruiert. Leider hatte der Techniker aus ästhetischen Gründen den ersten MiniFix recht weit von der Kante weg gesetzt (80mm-100mm).
Da die Schiebetüen nicht optimal gestoppt werden ( Pendeln) gehen die Seiten an den Böden um einige mm auf. Manchmal sogar >5mm.
Jetzt suchen wir eine günstige möglichkeit dieses zu sichern/beheben.
Es handelt sich um ca 750 Schränke - daher soll es eine einfache günstige Lösung sein.
Ich habe mir überlegt eine Art Kralle zwischen Seite und Boden zu Pressen. So hat man eine Formschlüssige verbindung.
Was meint ihr denn so?
Eine ÜBerlegung ist es auch Türanschlagdämpfer (Blumotion) einzuboren
Eine Verleimung kommt leier nicht in Frage
es geht um folgendes:
Schrank: 3000mm hoch, 1300mm breit
2 Schiebetüren (infront) Oben in einer Laufschiene eingehängt und auch gestoppt. Unten eine Führungsnut und ein Führungsbolzen aus Kunststoff.
Der Schrank steht auf einen 50mm hohem Sockel der vorne 40mm zurückspringt.
Problem: Schrank soll zerlegbar bleiben. Also wurde er mit Minifix konstruiert. Leider hatte der Techniker aus ästhetischen Gründen den ersten MiniFix recht weit von der Kante weg gesetzt (80mm-100mm).
Da die Schiebetüen nicht optimal gestoppt werden ( Pendeln) gehen die Seiten an den Böden um einige mm auf. Manchmal sogar >5mm.
Jetzt suchen wir eine günstige möglichkeit dieses zu sichern/beheben.
Es handelt sich um ca 750 Schränke - daher soll es eine einfache günstige Lösung sein.
Ich habe mir überlegt eine Art Kralle zwischen Seite und Boden zu Pressen. So hat man eine Formschlüssige verbindung.
Was meint ihr denn so?
Eine ÜBerlegung ist es auch Türanschlagdämpfer (Blumotion) einzuboren
Eine Verleimung kommt leier nicht in Frage