Auf manchen Bildern sieht die Treppe so schön aus als wär sie schon fertig.
Saubere Arbeit!
Danke sehr.
Respekt!!! Ich kann ahnen wieviel Arbeit da drinsteckt!
Danke Dir.
bisher
2 Tage Teppich abreißen und Teppich Kleber mit der Ziehklinge abziehen.
1 Tag Nägel aus den Setzstufen ziehen bzw. Durchsägen und Setzstufen herraussägen.
2,5 Tage Abfräsen, Schleifen mit 80er und 120er Papier.
1 Tag Schleifen mit 180er Papier.
Was noch kommt ist ca. 1 Tag neue Setzstufen zuschneiden und verspannen (Schrauben anstelle von Nageln)
3-4 Tage Lackieren / ölen
Das sieht echt toll aus - herrlich was unter so einer grausigen Lackschicht schönes sitzen kann (weswegen ich auf ein ölen der Treppe hoffe
). Bei deinen Fragen kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, möchte mich aber für die vielen Bilder und Erfahrungen bedanken, die du hier niederschreibst!
Danke Dir, derzeit tendiere ich eher zum Lackieren. Glaube ich werde die Treppe nicht zweimal im Jahr wieder mit öl behandeln.
Das macht man vielleicht im ersten Jahr, vielleicht noch im zweiten aber dann?
Alle Achtung !!
Ich hab auch so eine Treppe (BJ 1955).................Fichte/Eiche
Das Projekt schiebe ich noch vor mir her.
(Bei mir sind die Kat-Kabel orange)
Gruß Knut
Hallo Knut,
Die Netzwerkkabel sind "ekuMaxx 1200 S-FTP Kat.7+ duplex" für bis zu 1200Mhz (für bis zu 10 GbE/s geeignet).
Wenn Du eine 1 Tag gebrauchte Lackfräse kaufen möchtest mit einem Satz neuer Klingen - sag bescheid.
Extra Tipp - klebe alle Türen mit Gewebeband vollständig zu und stell vorher sicher das die Fenster in den Räumen geschlossen sind. Der Staub vom Schleifen ist so fein der zieht durch jeden Türspalt.
Weil ich die Bilder grade nochmal ansehe: ich hoffe Du verwendest das Spiralkabel nicht bei Maschinen die mehr Leistung als eine Nachttischlampe benötigen?
Die Dinger gehörten eigentlich allesamt verboten, die fangen unglaublich schnell zu kokeln an wenn da mal Leistung durch muß.
Hallo Moto,
das Kabel habe ich vor 30 Jahren auf einer Tombola gewonnen. Für 50 Pfennig.
Seit dem war es immer Zuverlässig. Sind auch schon 2000W Halogen Strahler daran angeschlossen gewesen.
Ist das Robusteste Kabel was ich habe und hat Gott sei dank keine Drecks Kindersicherung.
Das wir auch nicht heiß. Ist echt gute Qualität. Wie viel Quadrat die Adern haben weiß ich nicht ist aber recht dick.
Von den "neuen" Kabel aus dem Baumarkt habe ich schon drei geschrottet. Alle samt wegen der Kindersicherung. Und diese Baumarkt Kabel werden heiß wenn man z.B. eine 2000W Elektro Heizung dran anschließt.
Spiralkabel
Kommt aufs Produkt an: Bau-M oder Profiware.
Querschnitt beim Kupfer ...........??
Das richtige Kabel verträgt jede Handmaschine.
Genau so ist es.