Warum ist Dewalt zu teuer? Ich hab eine DWS777, die kostet etwa 370 Euro, das ist weit weg von den 500 Obergrenze die du hast.
Ich bin sehr zugrieden mit der Säge, sägt sehr genau und ist qualittativ in dem Preissegment sicher unschlagbar. Einziger Nachteil ist die begrenzte Schnittläge, da muss man manchmal umdrehen und von der anderen Seite schneiden, finde ich aber nicht so tragisch.
Heute würde ich aber wohl auch die Metabo Xact kaufen, schlicht, weil das Meiste was ich damit mach das sägen von Sockelleisten ist, da wäre die schon toll.
Ich wollte eine kompakte (Posaunenauszug) nicht zu teure Maschine, die aber dennoch genau arbeitet. Da ist die Dewalt eine sehr gute wahl, finde ich noch immer. Gerade wenn du eine robuste Maschine suchst, da hat sich die 777 über Jahrzehnte bewährt.
Zu den Gotools-Videos: Die sind zwar immer sehr schön gemacht und auch ausführlich, aber da gewinnt halt immer Bosch. Ganz Neutral sind die ja nicht, ist ja ein Shop und die verkaufen halt nur bestimmte Marken und haben eben eine besonders enge Beziehung zu Bosch. Das soll nicht heißen, dass Bosch schlechte Maschinen baut, im Gegenteil, ich hab sehr viel von denen, aber man darf sich da nicht zu sehr beeinflussen lassen.