5000er Puzzle aufhängen, aber wie?

mj5

ww-robinie
N' Abend,
Geht nicht - zuviele Nägel. Und ich hau mir immer auf den Daumen.
Dann eben schrauben!
6er Duebel, passende Stockschraube und eine angeklebte Mutter hinter dem Teil. Natuerlich hinter jedem Puzzleteil!
Vorteil: Das ist dann gleichzeitig hinterlueftet. :emoji_grin:

Gruesse
Mattes

odul

ww-robinie
Doch. Stell dir vor, das erste puzzleteil sitzt. Jetzt schraubst du das direkt daneben auf. Beim drehen kommen sich die Teile ih den Quere und kannst das zweite Teil nur soweit eindrehen bis es das erste Berührt.

mj5

ww-robinie
Hi Ludo,

Rein technisch gesehen hast Du natuerlich recht.
Aber handwerklich betrachtet: "Reich mir mal den Ueberzeuger!" (Auch bekannt als "Mottek" oder "1000gr Faeustel") "Passt!" :emoji_grin:

Eh, es war ein Scherz. Bei 5000 Duebeln bliebe ja auch nicht viel von der Wand ueber... :emoji_wink:

Gruesse
Mattes

odul

ww-robinie
Natürlich war es ein Scherz. Aber ich musste sofort an einen Bekannten denken, der mit Gewindefittings eine Leiter bauen wollte. Ich hatte die allergrößte Mühe, ihn davon zu überzeugen, dass das nicht geht.

mj5

ww-robinie
Eh, was Du kennst fuer Leute! :emoji_astonished:
So eine Leiter loetet "Mann"! Wer soll denn den da Ueberblick behalten - "Linksdgewinde-Rechtsgewinde"???
:emoji_grin:

odul

ww-robinie
Eh, was Du kennst fuer Leute! :emoji_astonished:
So eine Leiter loetet "Mann"! Wer soll denn den da Ueberblick behalten - "Linksdgewinde-Rechtsgewinde"???
:emoji_grin:

Mein Sohn hat ein Zitat: "Wir sind keine normale Familie.". Das krieg ich zu hören, wenn ich wieder mal was "nerdiges" angestellt habe. Ich halte ihm dieses Zitat auch gerne vor.

Was Foren betrifft, scheinen diese verstärkt "nerdige" Charaktere anzuziehen. Und dann fragst du, welche Leute ich so kenne. Welcher normale Mensch käme auf den Ansatz mit "Linksgewinde-Fittings" ?!

Was gerade dazu passt:
Wenn man genau hinschaut, sieht man oft Schrauben mit Linksgewinde in der Reklame. Da wurde einfach das Bild gespiegelt. Ich wollte dann schon immer mal solche Schrauben reklamieren, weil die Produkteigenschaften von der Beschreibung abweichen....

Oben Unten