8 Pappeln zu verkaufen

hoschi12377

ww-pappel
Hallo,habe 8 große Papeln zum Verkaufen,wer möchte diese haben?
Bäume stehen noch,müßen erst vom Käufer gefällt werden.
Stehen auf einer Weide,wo man Sie gut fallen lassen kann.
Wer Interresse hat sollte sich schnell bei mir unter 0177 6293844 Melden.
Bäume sind bei Munderkingen.
Bäume müßten in den nächsten Tagen weg kommen.
Länge der Bäume ,so ab 12 Metern ca.

Hans-Friedrich

ww-robinie
Sowas gabs hier schon öfter. Einen Käufer gefunden hat noch keiner.
Du kannst froh sein, wenn dir jemand die Bäume umsonst fällt und alles mitnimmt.

Mathis

ww-robinie
...wenn Du die Pappeln fällst und in handhabbare Stücke zerkleinert hast, kannst Du ja mal den örtlichen Brennholzhändler anrufen und ihm die 8 tollen Bäume anbieten.

Der wird dir dann sagen, dass Pappelholz nicht mal als Brennholz die Mühe der Arbeit wert ist.
Danach kannst du ja die Pappeln immer noch kostenpflichtig entsorgen lassen.

Mist, schon wieder kein Kurzurlaub dabei rausgesprungen...

Wie kommst Du nur auf die Idee, dass solche Bäume irgendeinen Wert darstellen???

uli2003

ww-robinie
Pappeln = Pappe...

Und so brennt es auch. Da läufst du 'ne Furche in den Boden zum Ofen bis die Hütte warm ist.

Grüße
Uli

kathomen99

ww-pappel
Hallo,habe 8 große Papeln
Länge der Bäume ,so ab 12 Metern ca.

grosse Pappeln sind 30 bis 40 Meter lang

Wenn du sie selbst zu Scheitholz/Brennholz verarbeitest und trocknen lässt, findest du vielleicht jemanden der es kauft.
Allerdings ist der Alb-Donau-Kreis Hartholzgebiet 45% Buche (65% Laubholz) also schlechte Karten für dich.

Grüssle Konrad

großaweißamann

ww-fichte
Pappeln = Pappe...

Und so brennt es auch. Da läufst du 'ne Furche in den Boden zum Ofen bis die Hütte warm ist.

Grüße
Uli

ich habe mal versucht eine Brennwerttabelle für Holzarten im www zufinden, stoße aber immer wieder auf identische wohl immer wieder kopierte Tabellen, die aber höchsten 10-12 Holzarten auflisten.
Kennt jemand umfangreichere Listen im www?
Obstholzarten und kastanien würden mich auch interessieren, sind wohl aber keine traditionellen Brennholzarten.
gruß Arno

uli2003

ww-robinie
Der Brennwert des Holzes ist bei allen Arten nahezu gleich. Lediglich der Bezug zur Dichte ist für die Bestimmung auf den Raummeter interessant.

Wenn du von der gesuchten Holzart die Dichte weißt, kannst du es zu einem anderen Holz ins Verhältnis setzen.

Grüße
Uli

großaweißamann

ww-fichte
Der Brennwert des Holzes ist bei allen Arten nahezu gleich. Lediglich der Bezug zur Dichte ist für die Bestimmung auf den Raummeter interessant.

Wenn du von der gesuchten Holzart die Dichte weißt, kannst du es zu einem anderen Holz ins Verhältnis setzen.

Grüße
Uli

Dichte und Brennwert ist ja dann auch abhängig von der Holzfeuchte, stimmt.

Funker

ww-fichte
Also sooo übel ist das Pappelholz nicht. Klar, mann rennt sich nen Wolf beim Nachlegen. Am Besten man lässt die Stücke lang und schiebt immer nur nach :emoji_slight_smile:

Ich habe aber den Eindruck, dass es sehr sauber verbrennt, der Brennraum wird sogar eher gereinigt. Und auf Anmachholz kann man auch verzichten, ein Stück Zeitung drunter und ab geht's.

Für ein kleines Trinkgeld habe ich mal 4 Treckerhänger voll bekommen. Die lagen schon flach, mussten nur noch in Scheiben gesägt und abtransportiert werden. Die waren froh, dass sie das Zeug los waren. Einen Wert stellen die Pappeln sicher nicht dar, aber wenn ein Nachbar einen Kamin hat, holt er sie sich vielleicht weg.

Gruß

Thorsten

hoschi12377

ww-pappel
Hallo Leute ,Danke für eure Antworten,Haben mir auch teilweise geholfen,nun braucht Ihr mir aber nicht mehr weiter helfen,weil heute jemand da war der die Papeln gefällt und gekauft hat.
Werde mich dann im Herbst wieder hier persönlich melden,denn dann habe ich wieder zwanzig Papeln zu Verkaufen.
Also nochmals vielen Dank an alle,auch an die,die so ironische komentare los gelassen haben,nur wiel Sie vielleicht kein Glück hatten so etwas zu verkaufen.
Also dann,Danke nochmal.

Hans-Friedrich

ww-robinie
Darf man fragen, ob du diesen Jemand übers Forum gefunden hast und was er dir für die 8 Bäume zahlt?

Naturöler

ww-robinie
Würde mich auch brennend interessieren....
Wie schon hier erwähnt wurde: üblicherweise musst du froh sein wenn DU für die Dinger nix bezahlen musst :rolleyes:
In solchen Fällen noch Geld dafür zu bekommen hat weniger mit Glück zu tun als mehr mit dem alten Spruch "es steht jeden Morgen ein Dummer auf":emoji_grin:

großaweißamann

ww-fichte
was den Wert der Pappeln betrifft, kann ich nichts zu sagen.
Bei meinen Weiden ists aber so, dass ich derzeit mit einem Landwirt aus dem Nachbarort im Gespräch bin, der mir die Weiden abholen würde, wenn ich sie gefällt habe.
Er würde sie für den Eigenbedarf zu Holzhackschnitzel weiterverarbeiten und als Brennstoff nutzen.
gruß Arno

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

was mir gerade einfällt ist die Werbung für Pappelspanplatte als Leichtbauplatte. Das wäre also eine mgl Vermarktung die sinnvoller wäre als die direkte thermische Verwertung.

muh

ww-buche
Weiden hat ein Kollege von mir gut verkaufen können.
Ein Holzhändler hat die Stämme abholen lassen. ( mussten gefällt sein )
Wobei mich persönlich schon interessieren würde für was man
Weidenholz verwendet. Vermutlich Papiermühle.

Die Äste der Weiden werde ich diesen Winter noch der thermischen Verwertung zuführen. :emoji_wink:

Oben Unten