Hatte es schon richtig verstanden. Macht ja Sinn, deine Erklärung. Hab es dann aber doch nicht weggebracht, weil ich von @Johannes 4 Neue bekommen hatte in der Stärke.........dann kannst Du Dir das Ganze gleich nochmals erklären lassen.
das sind beises quasi Makroaufnahmen. Das Brettchen ist 1 cm dick. Die Oberflächenstruktur der weißen PLatte ist eine Küchenarbeitsplatte.
Mach mal bitte ein Foto von einem deiner Schnitte mit gleicher Vergrößerung und schau wie das aussieht.
was letztlich genauso oder schlechter sein dürfte.die Schnittqualität initial auch schon schlecht ist. Bei mir sieht das so aus...
Wenn es nicht die schärfe ist ,liegt es zu meist einfach an der Spanabfuhr . Das Band schafft es nicht den Schnitt von der Späne zu befreien, gerade bei so kleinen Teilungen.was letztlich genauso oder schlechter sein dürfte.
Geh mal mit der Kamera 10 cm nah ran und zoome den Bildausschnitt hier dann so groß wie meines ist. Meine Bretter sind 10 mm, also vergleichbar.
Außerdem hatte ich letztes WE mal Buche geschnitten. Selbes Blatt, selbe Bandspannung, das sieht wesentlich glatter aus.
Ich verstehe es im Moment nicht. Vielleicht kommt das noch.