Hallo erstmal alle zusammen.Ich lese nun schon seit 3 Monaten mit und habe fast alle Beiträge gesichtet.Ich bin absoluter Nichtprofi in Sachen Holz, habe aber Metallerfahrung. Baue eigentlich im Moment meinen Tisch 
So nun mal eine kleine Schilderung. Im Jahre 1993 habe ich einen Wohnzimmerschrank mit Glasmittelteil In den Worten des Herstellers "Esche lichtgrau Massivholz" gekauft. So nun ist der abgewohnt sagt meine Frau und habe nun ein neues Möbel bestellt. Beim auseinanderbauen viel mir die oben genannte Aussage
wieder ein. Also Probe gemacht Messer Seitenwand Ergebnis Spanplatte. Gut dachte ich Dann werden es wohl die Türen sein. Ergebnis MDF Furnier Kunsstoff. Also Schubladen raus Buchefolie auf Spanplatte.. nun krieg ich langsam einen Hals.
Das einzige was aus Massivholz ist waren die Griffe an den Türen und Schubkästen.
Nun meine Bescheidene Frage. Wann ist was? Vollmassiv,Teilmassiv, Massiv..
ich ahne furchtbares wenn demnächst meine Rotbuche Vollholzwand kommt.
Aber ich glaube wenn ich mich der mit dem Messer nähere bevor ich sie bezahlt habe,
dann bringt mich wer um.. Also wie kann ich sinnvoll unzerstörend erkunden was
mir da angetan wird. von hinten gucken on spanplatte ist ist ok.. Aber wie mache
ich vorne weiter??
Hilfesuchend entäuscht aber neugierig
redfish
So nun mal eine kleine Schilderung. Im Jahre 1993 habe ich einen Wohnzimmerschrank mit Glasmittelteil In den Worten des Herstellers "Esche lichtgrau Massivholz" gekauft. So nun ist der abgewohnt sagt meine Frau und habe nun ein neues Möbel bestellt. Beim auseinanderbauen viel mir die oben genannte Aussage
wieder ein. Also Probe gemacht Messer Seitenwand Ergebnis Spanplatte. Gut dachte ich Dann werden es wohl die Türen sein. Ergebnis MDF Furnier Kunsstoff. Also Schubladen raus Buchefolie auf Spanplatte.. nun krieg ich langsam einen Hals.
Das einzige was aus Massivholz ist waren die Griffe an den Türen und Schubkästen.
Nun meine Bescheidene Frage. Wann ist was? Vollmassiv,Teilmassiv, Massiv..
ich ahne furchtbares wenn demnächst meine Rotbuche Vollholzwand kommt.
Aber ich glaube wenn ich mich der mit dem Messer nähere bevor ich sie bezahlt habe,
dann bringt mich wer um.. Also wie kann ich sinnvoll unzerstörend erkunden was
mir da angetan wird. von hinten gucken on spanplatte ist ist ok.. Aber wie mache
ich vorne weiter??
Hilfesuchend entäuscht aber neugierig
redfish