Abbeizer mit Biss gesucht-Empfehlung?

Der alte Wagner

ww-birke
Wer keine Quelle findet, die Imker brauchen es.
"Quellen" für Chemikalien/Reagenzien aller Art sind übrigens, wenig überraschend, Laborbedarfshändler. Wenn man dort einmal als sachkundiger Abnehmer registriert ist, kann man entsprechende Käufe tätigen. Ameisensäure bspw. ist ein ganz banaler Katalogartikel im Laborbedarf.

Der alte Wagner

ww-birke
Habe jetzt Pufas-Rasantabbeizer probiert und war total positiv überrascht, funktioniert sehr gut und ist deutlich schneller als Brillux 155 (wobei ich einräumen muss, dass der Brillux-Abbeizer schon ein paar Jahre im Keller gestanden hatte und ich den von Pufas neu gekauft habe).

Runner85

ww-kastanie
Colorstrip von Ambratec hatten wir in der Firma, auf Basis von Ameisensäure.
Egal wie viele Lackschichten drauf waren, nach 5 Min. hat sich alles gelöst und konnte - was nicht von alleine abgefallen ist - einfach abgebürstet werden.

Aber Vorsicht, das Zeug löst auch die Haut vom Fleisch!

Sven1988

ww-birnbaum
Colorstrip von Ambratec hatten wir in der Firma, auf Basis von Ameisensäure.
Egal wie viele Lackschichten drauf waren, nach 5 Min. hat sich alles gelöst und konnte - was nicht von alleine abgefallen ist - einfach abgebürstet werden.

Aber Vorsicht, das Zeug löst auch die Haut vom Fleisch!
Habe die Gelartige Ausführung des Abbeizer auf einer 30 jahre alten Haustür ink. Rahmen angewendet. Habe erst mit Heisluft und Zeihklinge den Grosteil entfernt und bin dann mit dem Abbeizer i.V.m einer Drahtbprste drüber gegangen. Finde den Colorstrip Abbeizer auch recht ordentlich, kommt mir auch strärker vor als der Grüneck Power. Aber irgendwie stellt sich mir die Frage, ob es evtl. noch stärkere gelartig eingestellte Abbeizer gibt, bzw. bis wie viel Prozent Beismischung von Ameisensäure bspw. Verbesserungen zu erwarten sind? Hat da evtl. jemand Erfahrungswerte?

andama

ww-robinie
Schon mal an (Sand) strahlen gedach? Strahlgut gibt es in verschiedenen Körnungen.
Angefangen von feinem Sand bis Glasperlen und Nussschalen für das feinste Ergebnis mit geringstem Abtrag.

Sven1988

ww-birnbaum
Schon mal an (Sand) strahlen gedach? Strahlgut gibt es in verschiedenen Körnungen.
Angefangen von feinem Sand bis Glasperlen und Nussschalen für das feinste Ergebnis mit geringstem Abtrag.
Ja hatte ich zwischenzeitlich mal kurz im Kopf gehabt, aber ich wollte dann mal wieder selbst ein wenig was machen. Hat auch gsnz gut geklappt. Muss nur noch ein paar letzte Ecken schleifen und dann gehts ans Streichen.

Oben Unten