Abrundfräser macht Kanten

uli2003

ww-robinie
Das galt nicht dir :emoji_slight_smile:

War nur so aus dem Kontext entführt - interessehalber.

Ich hab keine Ahnung von welchem Hersteller die Fräser sind die ich verwende (das ist mir auch sch...egal, hauptsache sie fräsen so wie ich will), ich kaufe die bei meinem Maschinenhändler und die Qualität ist o.k.

Folglich kann ich da auch mit 30 Jahren Berufserfahrung nicht mitreden..

Ich fand nur die Kennzeichnung so spaßig.

Grüße
Uli

michaelhild

ww-robinie
Edessö ist mit Infos sehr geizig, auf deren Homepage steht nichts, aber auch gar nichts. Schon etwas schwach. Man kann sich nur nen Katalog anfordern.
Werd ich vielleicht mal machen.

Funker

ww-fichte
ja, das stimmt. Im Zeitalter des Webs hätte ich mir auch mehr Inhalt gewünscht, doch meine eMails wurden jeweils umgehend beantwortet.

Nun, ich will euch das Ende der Geschichte nicht vorenthalten. Meine Nörgelmail wurde prompt mit der Bitte um Zusendung des Fräsersatzes beantwortet. Heute, eine Woche später, habe ich einen neuen Satz erhalten. Der ist, nach Sichtkontrolle, immer noch keine Offenbarung, aber deutlich besser als der Erste. Eben das, was man für den Preis erwarten darf. Selbst, wenn jetzt beim Frästest noch der Eine oder Andere durchfällt, bleibt noch genug Auswahl übrig, die für meine Zwecke mehr als ausreicht. Fairerweise muss man sagen, dass Ungenauigkeiten beim Abrundfräser sehr deutlich auffallen, bei anderen Typen mag das anders aussehen. Ich habe gesehen, dass noch ein weiterer Thread mit gleicher Problematik eröffnet worden ist. So übel sahen meine Kanten allerdings nicht aus.

Vielen Dank für eure Tipps und eure Geduld

Thorsten

Oben Unten