Absaugadapter für Dewalt 7492

LordNikon1

ww-fichte
Registriert
14. Februar 2024
Beiträge
21
Alter
51
Ort
Friedeburg
Guten Morgen,

hier mal eine kleine Zeichnung, wie ich es mir ungefähr vorstelle. Sollten noch Angaben benötigt werden, sagt bitte Bescheid!
 

Anhänge

  • Zeichnung.jpg
    Zeichnung.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 14

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.551
Ort
Halle/Saale
Strömungstechnisch ungünstig. Der untere Abgang sollte auch nach unten abgehen, also 180° in Waage gedreht
 

LordNikon1

ww-fichte
Registriert
14. Februar 2024
Beiträge
21
Alter
51
Ort
Friedeburg
Strömungstechnisch ungünstig. Der untere Abgang sollte auch nach unten abgehen, also 180° in Waage gedreht
Also auf dem Bild der links unten mit dem rot geht bei der Dewalt unten auf die sägeblattabsaugung und der rechte geht mit nem 32er Schlach an die obere Haubenabsaugung. Der obere Abgang geht auf den Sauger / Zyklon.
Vielleicht könnte man die beiden unteren eher als Y konstruieren damit beide das gleiche strömungsverhältniss haben.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.551
Ort
Halle/Saale
Dann ist das trotzdem sehr misverständlich und ungeschickt aufgezeichnet. Rechts sollte auf den Sauger und die beiden linken entsprechend ihrer Zuordnung auf oben und unten der Säge gehen... kenne keine Säge, die den Spanhaubensnchluß "unten" hat, immer oben und unten ist die Blattabsaugung...
 

LordNikon1

ww-fichte
Registriert
14. Februar 2024
Beiträge
21
Alter
51
Ort
Friedeburg
Dann ist das trotzdem sehr misverständlich und ungeschickt aufgezeichnet. Rechts sollte auf den Sauger und die beiden linken entsprechend ihrer Zuordnung auf oben und unten der Säge gehen... kenne keine Säge, die den Spanhaubensnchluß "unten" hat, immer oben und unten ist die Blattabsaugung...
Sorry, da war mein Fehler. Ich hatte das Bild eigentlich im 90grad nach links gedreht aufgenommen.
Also ja, du hast recht. Wenn man das Foto so betrachtet wie es eingestellt ist, ist rechts der Abgang zum Sauger und links oben zum Sägeblatt und links unten zur Haube.
 

LordNikon1

ww-fichte
Registriert
14. Februar 2024
Beiträge
21
Alter
51
Ort
Friedeburg
Hallo noch einmal,
ich habe nun eine Datei fertig. So habe ich es mir vorgestellt. Ich werde es die Tage mal drucken und schauen, ob es gut funktioniert.
Allen auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe und die Denkanstöße.
Sonniges Wochenende
 

Anhänge

  • IMG_8638.jpg
    IMG_8638.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 18

LordNikon1

ww-fichte
Registriert
14. Februar 2024
Beiträge
21
Alter
51
Ort
Friedeburg
Gestern einen Probedruck gestartet. Hab versehentlich den Abgang zum Sauger falsch herum dran konstruiert. Absaugung klappt aber schon super und es fallen kaum Späne oben an.
Somit kann dieser Post geschlossen werden.

Vielen Dank noch mal an alle für eure Hilfe.
 
Oben Unten