absaugadapter Kaercher-Festool

kaiwood

ww-pappel
Registriert
22. Januar 2015
Beiträge
4
Hallo,

ich besitze seit neuestem eine Festool CS70. In meiner Werkstatt habe ich einen Kaercher Sauger mit vorgeschaltetem Zyklonabscheider. An dem Zyklon habe ich einen standard Staubsaugerschlauch AD40mm/ID32mm befestigt als Saugruessel.
Ich habe schon ueberall gesucht, finde aber nix was hier past......und zwar brauche ich 1.) irgendein Anschlussstueck fuer diesen nackten Saugschlauch und 2.) dann einen Adapter fuer an das 58mm Festool Y-Stueck.
Ich hoffe, ihr koennt mir weiterhelfen......
:confused:

gruss
Kai
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo Kai
Ob es was passendes gibt weiß ich leider nicht aber vielleicht hast du einen Schlosser oder Dreher an der Hand der dir so etwas anfertigen kann.

Gruß Jürgen
 

sonix

ww-pappel
Registriert
7. Januar 2015
Beiträge
1
Hallo Kai,

ich habe mir Adapter per 3D Druck gedruckt.

Bild1.jpg


Bild7.jpg


Wenn du mir die Maße und ne Skizze schicken kannst, kann ich dir die Teile drucken.

VG
Sven
 

kaiwood

ww-pappel
Registriert
22. Januar 2015
Beiträge
4
Danke Sven fuer das Angebot,
eventuell komme ich darauf zurueck.

Ich frage mich nur, gibt es den nicht passende Anschlussstuecke fuer einen nackten Staubsaugerschlauch? Da muss es doch was geben.......

Hatte vielleicht einer mal das gleiche Problem.....und ne Loesung gefunden?

Ich koentte mir zur not auch nen Adapter drechseln um vom Schlauch auf die 58mm Festool zu kommen. Allerdings brauche ich erstmal ein Endstueck fuer meinen Schlauch. Wie gesagt AD40mm, ID32mm

Merci
Kai
 

Stewin

ww-fichte
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
19
Ort
Ansbach
Bei mir sieht das so aus.

Habe es über Muffen aus dem Abwassersystem gelöst.

Deine Lösung mit dem 3D-Drucker ist aber super
 

Anhänge

  • 20161003_192818.jpg
    20161003_192818.jpg
    476,1 KB · Aufrufe: 97

kaiwood

ww-pappel
Registriert
22. Januar 2015
Beiträge
4
Danke

Hallo,

Martin, danke fuer den Link, habe mir da mal zwei Anschlussstuecke geordert.:emoji_slight_smile:

Damit kann ich mir zumindest mal nen Adapter drechseln oder ich probiere auch mal die Baumarktartikel......:emoji_grin:

Es muss halt eine Loesung sein, welche schnell an und abgesteckt warden kann, da ich meinen Zyklon auch fuer andere Dinge nutze.

Noch ne andere Frage......
Ich habe auch ne Absaugung mit 100er Schlauch. Fuer die habe ich mir nun HT Rohre in der Werkstatt verlegt, um an die Abrichte beispielsweise zu kommen. HT Rohre habe ja 110mm ID. Habt Ihr da nen Vorachlag um von HT Rohr auf den 100er Schlauch zu kommen?

Merci
Kai
 

kaiwood

ww-pappel
Registriert
22. Januar 2015
Beiträge
4
Hi Wilfried,

hast natuerlich recht....
So ne Muffe hat ja 110mm ID.....

Aber hin oder her.....ich versuchs mit Klebeband und feddisch:emoji_grin:

Merci
Kai
 
Oben Unten