Hallo liebe Woodworker,
Ich weis über Absauganlagen wurde hier schon viel geschrieben. Aber meine alte kleine Atika will nicht mehr so richtig und nun überlege ich auf eine mit Filterpatrone zu wechseln.
Meine Favoriten (Preis/Leistung) wären:
Holzmann ABS1500 FF
Bernardo DC 250 CF
Beide liegen preislich so zwischen 300-400€
Nun habe ich auf der Seite von mgh24.de ein Model mit der Bezeichnung FT100F gefunden.
Das sagt mir nun überhaupt nichts. Die Daten hören sich gut an. Kennt jemand diese Absauganlage?
Preislich auf jeden Fall interessant.
Hat jemand Tipps zum Kauf von einer der 3 genannten?
Alternative wäre noch von Holzprofi das Modell FM 300 B 400. Allerdings liegt das preislich schon etwas höher.
Eingesetzt wird die Absauganlage vorwiegend an einer Scheppach HM 2, Bandsäge von Hammer N 3800 und einer Tischfräse von EB.
Das sollten ja alle genannten Modelle problemlos schaffen.
Über Tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Gruß Ritschie
Ich weis über Absauganlagen wurde hier schon viel geschrieben. Aber meine alte kleine Atika will nicht mehr so richtig und nun überlege ich auf eine mit Filterpatrone zu wechseln.
Meine Favoriten (Preis/Leistung) wären:
Holzmann ABS1500 FF
Bernardo DC 250 CF
Beide liegen preislich so zwischen 300-400€
Nun habe ich auf der Seite von mgh24.de ein Model mit der Bezeichnung FT100F gefunden.
Das sagt mir nun überhaupt nichts. Die Daten hören sich gut an. Kennt jemand diese Absauganlage?
Preislich auf jeden Fall interessant.
Hat jemand Tipps zum Kauf von einer der 3 genannten?
Alternative wäre noch von Holzprofi das Modell FM 300 B 400. Allerdings liegt das preislich schon etwas höher.
Eingesetzt wird die Absauganlage vorwiegend an einer Scheppach HM 2, Bandsäge von Hammer N 3800 und einer Tischfräse von EB.
Das sollten ja alle genannten Modelle problemlos schaffen.
Über Tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Gruß Ritschie