Absauganlage von Scheppach Unterschiede HD12 SE vs. DC500 ?

MC_Hebber

ww-pappel
Servus Gemeinde,

ich interessiere mich für die beiden oben genannten Absauganlagen. Wo liegt der Unterschied? Altes Neues Modell ?

Die HD erzeugt anscheinend einen größeren Unterdruck 1600 Pa zu 900 Pa....

Hat die von Euch jemand im Einsatz? Kann mir die jemand empfehlen?

MFG

Elender Kruzefix

ww-eiche
Hab die HD12 mit großer Scheppach Patrone und sauge damit den 310er Hobel und die FKS ab. Bin tatsächlich bis dato sehr zufrieden damit. Verarbeitung ist dem Preis geschuldet natürlich Recht einfach, macht aber was sie soll. Dass der ADH so gut abgesaugt wird liegt evtl. an den kleineren Spänen die die Spiralmesserwelle erzeugt. Säcke passen easy auch größere drunter, bollern dann halt zur Seite aus.
Alles in allem, für den Preis mehr als ok (125Eur im Bauhaus mit 5Jahren Garantie).

Grüße Benni

Febru

ww-kastanie
Hab die HD12 mit großer Scheppach Patrone und sauge damit den 310er Hobel und die FKS ab. Bin tatsächlich bis dato sehr zufrieden damit. Verarbeitung ist dem Preis geschuldet natürlich Recht einfach, macht aber was sie soll. Dass der ADH so gut abgesaugt wird liegt evtl. an den kleineren Spänen die die Spiralmesserwelle erzeugt. Säcke passen easy auch größere drunter, bollern dann halt zur Seite aus.
Alles in allem, für den Preis mehr als ok (125Eur im Bauhaus mit 5Jahren Garantie).

Grüße Benni

Das klingt wirklich interessant. Woher hast du die Patrone, gab es die mit dazu? Und wie heißt die genau?

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten