Absaugsäcke für D 520mm

Mitglied 59145

Gäste
Du, ich Weiss nicht genau wie er das betreibt. Austragung hat er auf jeden Fall. Ob das den aktuellen Bestimmungen entspricht weiß ich nicht. Er hat aber vor ein paar Jahren einen neuen Kessel eingebaut, denke also das passt.
Der holt das selber ab und lädt meist auch selber auf. Habe eine Zeit lang viel mit ihm gemacht, war immer ein guter Kontakt und ich bin einfach froh mich nicht kümmern zu müssen. Er kriegt das umsonst, es passt einfach so wie es ist.

Gruss
Ben
 

Mitglied 59145

Gäste
Die Anlage die er da betreibt ist schon interessant. Ich habe das für mich auch mal grob überschlagen. Wir haben aber einfach nicht genug Energiebedarf. Wir haben knapp 300m2 gut gedämmte Tischlerei und 130 m2 Büro im Altbau, aber mit ordentlichen Fenstern, unterkellert und einer leerstehenden Wohnung drüber. Wenn ich da Heizkosten im Jahr von sehr großzügigen 3000€ a setze, dann lohnt ein Invest da einfach nicht. Dazu kommt, dass es bei den zu beheizten Gebäuden nicht möglich ist einen ordentlichen Bunker aufzubauen.

Also wird weiter mit Gas geheizt, aber immerhin mit eigenem Tank und ordentlichen Thermen.

Autark wäre schon schön, macht aber auch mehr Arbeit.

Gruss
Ben
 

SPYLOO

ww-ulme
Registriert
25. April 2012
Beiträge
195
Hallo zusammen,

ich hole den Thread mal wieder hoch ... kennt jemand eine Bezugsquelle von qualitativ guten und günstige Spänesäcken mit Durchmesser 600mm?
Ich habe nun eine mobile Schuko RLA und die alten Filtersäcke mit Durchmesser 520mm passen leider nicht mehr.

Für Tipps wäre ich euch dankbar!

VG, Christian
 
Oben Unten