Ich habe auch weiter an der Fusion-datei gebastelt. Langsam wird alles stabil. Es gibt jetzt eine Master-datei in der sind die male, female und hose adapter. In dem Parametern stellt man die gewünschten Durchmesser ein und alles wird automatisch angepasst, inkl. Beschriftung. So ist auch der blaue Adapter in dem letzten Beitrag entstanden.
Dann gibt es client-Dateien, die importieren die Adapter aus dem Master im gewählten Durchmesser. Daran flanschen sich dann Zylindrische, konische und Adapter für Maschinen (Meine Bosch z.B.)
Das funktioniert jetzt alles super und wird auch langsam so robust, dass man etwas anfangen kann. Dafür stehe ich jetzt vor einem anderen Problem:
Wie gebe ich es an andere Nutzer weiter?
Einzelne Dateien kann man im f3
d-Format exportieren und weitergeben. Exportiert man eine abgeleitete Datei, wird ein f3
z-Datei als Archiv erstellt, die auch die Master-Datei enthält. ABER es ist nicht möglich alle Dateien in einem Archiv zu exportieren.
Ich hab da echt keine Idee. Ich habe das hier veröffentlicht, aber die Reaktionen sind sparsam:
https://forums.autodesk.com/t5/fusi...d-design-to-other-people/m-p/10632446#M258331
Ich wollte noch die Datei hier dazu packen, aber mit 8Mb wieder mal zu gross.