Absaugung Festool OF 1010 REBQ

Dikado

ww-robinie
Das Ganze nennt sich "Kundenbindung", ist nicht nur bei Festool so...

Und dann gibt das noch Kunden, denen ist das Egal. Die Festoolmuffe gibt es ebenso zu kaufen, wie den Schlauch. Die Muffe im Original, den Schlauch hab ich bei Schlauchprofi gekauft. Den Anschluss zum Staubsauger hab ich mir gedruckt, den bekommt aber sehr oft auch irgendwo zugekauft.

bello

ww-robinie
@Alceste während wir übrigens gerade über ein Maß diskutieren, was bei 90% der Maschinen funktioniert, rennen die Makita Nutzer im Forum wahrscheinlich gerade nacheinander lachend in die nächstbeste Kreissäge. Bei denen passt nämlich in den meisten Fällen erstmal gar nix und ohne Adapter geht da auch bei deinem Kärcher nix.
Daher habe ich mich auch sehr leicht von meiner kleinen Makita trennen können, Adapter + Schlauch machten sie dann sehr unhandlich. Die alte Festool Muffe lies sich bei der Makita ein kleines Stück in das Absaugrohr drücken, fiel aber ganz schnell wieder heraus. Jetzt habe ich die zur neuen Festool-Muffe passende Kantenfräse.

bello

ww-robinie
...,dien Sauger sollte ja noch ein paar Jahre halten, ist ja noch die gute alte Made in Germany Qualität.
Guter Witz! Ich hatte einen Flex S47, umgelabelte deutsche Produktion, der hatte sich wunderbar in Rauch aufgelöst.
Mein alter Festool CT22 von 1998 war bisher einmal beim Service.

ja08154711

ww-pappel
Nun kam das Päckchen von StarMix endlich an - habe mich für die von Martin.G empfohlene Muffe entschieden.
So wie es kommt passt es nicht an den Staubsauger:
IMG_20220324_093058.jpg
Aber man kann die zweiteilige Muffe zerlegen und dann passt es:
IMG_20220324_092951.jpg IMG_20220324_092934.jpg
Scheint auch gut zu halten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Danke und Gruß
Johannes

Martin.G

ww-ulme
Also bei meiner Muffe hab ich die Originale am Schlauch entfernt, und konnte die Drehbare dann (mit Linksgewinde) auf den Schlauch schrauben, geht das bei dir nicht?? Falls nein, dann ein dickes sorry für den nur halb richtigen Tipp

Oben Unten