Kann dann die Muffe am "günstigen" Schlauch aber an die Noppen anpassen.Der von dir verlinkte Schlauch hat aber genau die gleiche Muffe, wie die, die du schon hast. Dann hast du zwar einen neuen Schlauch, aber das alte Problem.
Kann dann die Muffe am "günstigen" Schlauch aber an die Noppen anpassen.Der von dir verlinkte Schlauch hat aber genau die gleiche Muffe, wie die, die du schon hast. Dann hast du zwar einen neuen Schlauch, aber das alte Problem.
Jetzt kapiers ichKann dann die Muffe am "günstigen" Schlauch aber an die Noppen anpassen.
Das Ganze nennt sich "Kundenbindung", ist nicht nur bei Festool so...
Daher habe ich mich auch sehr leicht von meiner kleinen Makita trennen können, Adapter + Schlauch machten sie dann sehr unhandlich. Die alte Festool Muffe lies sich bei der Makita ein kleines Stück in das Absaugrohr drücken, fiel aber ganz schnell wieder heraus. Jetzt habe ich die zur neuen Festool-Muffe passende Kantenfräse.@Alceste während wir übrigens gerade über ein Maß diskutieren, was bei 90% der Maschinen funktioniert, rennen die Makita Nutzer im Forum wahrscheinlich gerade nacheinander lachend in die nächstbeste Kreissäge. Bei denen passt nämlich in den meisten Fällen erstmal gar nix und ohne Adapter geht da auch bei deinem Kärcher nix.
Guter Witz! Ich hatte einen Flex S47, umgelabelte deutsche Produktion, der hatte sich wunderbar in Rauch aufgelöst....,dien Sauger sollte ja noch ein paar Jahre halten, ist ja noch die gute alte Made in Germany Qualität.
Der passt, muss nur die alte Muffe gegen die neue getauscht werden. Mit deiner Version ist die Muffe nicht mehr drehbar, das stört als beim Arbeiten. Die neue Muffe ist zum direkten darauf drehen auf die Schlauch.So wie es kommt passt es nicht an den Staubsauger