Wenn er von einer ordentlichen Marke ist, aber auch die Lidl Sauger sollen ja für das Geld sehr gut was wegschaffen.
Na ja, mein GAS 35M ist bei der Abreinigung (Luftumkehr) auch nicht gerade leise...erschrecke da manches mal immer noch da er das beim Abschalten immer macht, auch wenn das AFC ausgeschaltet ist.Er wurde nur ersetzt durch den Bosch GAS35L wg der Automatik und weil der einhell derart laut gebrüllt hat, dass einem die Ohren abfallen.den Bosch würd ich allerdings nie wieder hergeben, der is top, allerdings auch mit ca 400€ nicht ganz billig
Den Aufpreis hab ich mir gespart. Das kann aber die L Variante auch. Man muss nur die schlauchöffnung kurz zuhalten. Dann macht’s zwei drei mal Floppp und gut is. Im normalen Betrieb ist der schon deutlich leiser als andere Modelle.Na ja, mein GAS 35M ist bei der Abreinigung (Luftumkehr) auch nicht gerade leise...erschrecke da manches mal immer noch da er das beim Abschalten immer macht, auch wenn das AFC ausgeschaltet ist.
Welche Modelle hattest du als Vergleich?Im normalen Betrieb ist der schon deutlich leiser als andere Modelle.
Den Aufpreis hab ich mir gespart.
Floppp ist gut, ich würde sagen der macht einen lauten Knall.Dann macht’s zwei drei mal Floppp und gut is.
Vergleich zu meinem alten einhell, dem nilfsik vom Spezl und nem kärcher meiner Eltern. Aber rein subjektives Empfinden. Unser Bosch haushaltssauger is auch deutlich lauter.Welche Modelle hattest du als Vergleich?
Dafür hat der M den Antistatikschlauch.
Floppp ist gut, ich würde sagen der macht einen lauten Knall.
Also ich hab den Sauger seit Jahren und vor nicht allzu langer Zeit den zweiten Beutel eingesetzt. Nutze zyklonabscheidung in der Werkstatt und die Beutel hab ich hinten aufgetrennt und mit zwei dünnen Leisten, türdichtung und drei Schrauben mit Flügelmuttern wieder verschlossen. So kann man die wunderbar über der Mülltonne offnen und entleeren. Kommt aber natürlich auch drauf an was man absaugt. Auf ner Baustelle mit Bauschutt geht das nur bedingt.Zitat:"Die Preise der Staubbeutel sind reine Abzocke."
Bin ich wirklich der Einzige weit und breit der sich nicht zu schade, ist die Staubbeutel zu leeren und noch einmal zu verwenden?
Und so den Preis auf ein Bruchteil zu senken?
Je nach Staubart geht das etliche Male, bis die Saugleistung merklich nachlässt.
VG
Zeigst du davon mal ein Bild? Würde mich interessieren. DankeBeutel hab ich hinten aufgetrennt und mit zwei dünnen Leisten, türdichtung und drei Schrauben mit Flügelmuttern wieder verschlossen
Klar. Bin zur Zeit recht viel unterwegs, sobalds passt gibt’s Bilder. Ich hab das nachgebaut nachdem ich das von nem anderen User hier mal gesehen hatte.Zeigst du davon mal ein Bild? Würde mich interessieren. Danke
Das ist dann quasi die schnelle und günstige Lösung, für die Festool das Zubehör ABSA-TS 55 bereithält: https://www.festool.de/zubehoer/491750---absa-ts-55Bei der TS55 kann man das "Fenster" (Zugang zur Inbusschraube der Sägeblattbefestigung) temporär mit Klebeband ankleben. Dadurch wird die Absaugung effektiver.
Gruß
Martin