Absaugung Holzmann ABS2200FLEX

PurplePony

ww-robinie
Zuletzt bearbeitet:

bello

ww-robinie
Hallo,

ich fand die aus dem gleichen Grund auch gut, aber jedes Mal "da unten" den Spänesack zu wechseln und dann noch mit dem nervigen Band wieder verschließen?
Passt sie auch noch unter die WA6 wenn Rollen unter die Absaugung geschraubt werden?

Gruß

PurplePony

ww-robinie
Die Absaugung ist mit den Röllchen 750 hoch, die FKS 910.
Das passt.

Der Vorteil ist sicherlich auch der Nachteil.
Da unten rumfummeln macht keinen Spaß, bringt aber den Vorteil, dass ich mich da oben freier bewegen kann.

Wäre die Säge ein Hobel, dann fiele der Umstand so sehr ins Gewicht, dass ich die Maschine nicht in Erwägung ziehen würde.
Bei meiner Säge fällt bisher nicht viel Dreck an, so könnte ich wahrscheinlich mit dem Gefummel leben.

Zuletzt bearbeitet:

Hermann82_94

ww-robinie
Hm, da der Schlauch relativ kurz sein kann dürfte das weniger Probleme machen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Abzweigung für die Oberhaube doch einiges an Leistung kostet und dort nicht mehr so viel ankommt.

Roterbischof

ww-robinie
Hallo, ich hatte mir mal die Holzmann ABS 3880 bestellt, hab sie gleich wieder zurück geschickt, die saugte nicht wirklich. Der Spaß hat mich 61,50€ Rückversand gekostet. Dann habe ich eine Felder AF 22 gebraucht gekauft. Auf YouTube gibt es den Küstenholz Menschen, der hat eine holzmann die läuft. Woran lag es bei meiner, die beiden Staubsäcke waren wohl nicht luftdurchlässig genug, also was hinten nicht raus kann, kann vorne nicht rein. Kurz um , wenn du Pech hast, brauchst du auch noch gleich eine Filterpatrone zum nachrüsten und selbst dann wird dich die Leistung nicht um hauen. Mfg

Hermann82_94

ww-robinie
War das denn 230 oder 400V?
Ich habe die gleiche Maschine von Hans Schreiner und lief falsch rum, saugte aber trotzdem. Nachdem ich Phase gedreht hatte ging das Ding ab wie Hölle.

Roterbischof

ww-robinie
@Hermann82_94
Es war die 400v Version und natürlich habe ich beide Richtungen ausprobiert. Bei der holzmann von dem Küstenholz sind andere Staubsäcke drauf und er hat ein 33 cm Schaufelrad bei meiner waren es nur 30cm, das dürfte den Unterschied machen. Da ich im früheren Leben Schreiner war bin ich große Absauganlagen gewöhnt, da fallen die Leistung der Hobbymaschinen alle Recht mager aus im Vergleich. Meine Felder mit Filterpatrone kommt jetzt an der ersten absaugstelle so halbwegs an deren Leistung ran. MFG

Oben Unten