Abstellraumtür ohne großen Aufwand für kurze Zeit abschließbar machen

Geppeto

ww-kirsche
Servus,
habe eine Abstellraum Türe , die, wo ich letztens fragte wegen Lüftungslöcher, die ein über 100 Jahre altes Bundbartschloss hat.
Diese soll kurzfristig für eine bestimmte Zeit verschlossen, aber ohne viel Aufwand zum öffnen sein. Sie liegt auf der selben Ebene, halbe Geschosshöhe im Haupthausflur im 1. Stock.
In dem kleinen Raum befi der sich ein Gefrierschrank, an den ständig jmd muss.
Wie kann man das Türblatt so verschließen, dass es nicht mehr viel Arbeit macht?
Momentan sind 4 Spax schrauben versenkt zur Zarge hin, montiert.( Notlösung wg medizinischem Notfall)
Ja ...ich weiss, alles ziemlich komisch, aber wenn mean die Umstände kennt , ist es einfach.
Bitte...liebe Ideen, denn mein Stress Pegel ist ziemlich ausgeschöpft ( Veräußerung der Immobilien)
Geppetto

bello

ww-robinie

wirdelprumpft

ww-robinie
Kurze Zusammenfassung
Tür ist bereits mit 4 Spax zugeschraubt.
Das BB-Schloss ist durch eine defekte Sperre nicht zu gebrauchen.
Der Fragesteller ist nicht gewillt irgendwelche Zeit in die Montage eines Aufschraubschlosse zu investieren da Verkauf des Hauses

Hat aber die Zeit hier Fragen einzustellen und sich die Antworten durchzulesen
in dieser Zeit wäre das vorhandene Kastenschloss bereits montiert gewesen

Gepetto erinnert mich irgendwie an WoodinatorProfibastler wobei der mehr Unterhaltungswert hatte........

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 132096

Gäste
Der ist schon drin und abgebrochen.
Hatte Mal so ein Kastenschloss gekauft, aber keine Zeit es zu montieren. Jetzt erst Recht nicht mehr, da Verkauf.
Es wäre gut, wenn du gleich von Anfang an alle Randbedingungen auflistet und nicht erst scheibchenweise.
Jeder, der sich an den Thread beteiligt, versucht, dir einen guten Ratschlag zu geben, der aber nicht zielführend ist, weil du am Anfang nicht alle Fakten darlegst. So ist es praktisch unmöglich, dir einen guten Ratschlag zu erteilen, der auch wirklich praktikabel umzusetzen ist. Tut mir leid, aber ich bin raus.

Geppeto

ww-kirsche
Kurze Zusammenfassung
Tür ist bereits mit 4 Spax zugeschraubt.
Das BB-Schloss ist durch eine defekte Sperre nicht zu gebrauchen.
Der Fragesteller ist nicht gewillt irgendwelche Zeit in die Montage eines Aufschraubschlosse zu investieren da Verkauf des Hauses

Hat aber die Zeit hier Fragen einzustellen und sich die Antworten durchzulesen
in dieser Zeit wäre das vorhandene Kastenschloss bereits montiert gewesen

Gepetto erinnert mich irgendwie an WoodinatorProfibastler wobei der mehr Unterhaltungswert hatte........
na danke ich kann ja mal richtig loslege...:emoji_nerd:
du hast es nicht..verstanden.
wenn ich die zeit hier von der Baustellen die ich habe in die türe investiere mache ich miese. zudem ist dann das Kastenschloss an der Türe von innen ...ein plus für den Käufer ...nee

Oben Unten