Mitglied 67188
Gäste
ja leider hast du da Recht..Man kann nicht alles selbst machen und wissen.
ich mache meine Internetseiten seit 20 Jahren komplett selber und hatte da immer sehr großen Spass daran.
Erst seit Responsiv-Design quasi Pflicht wurde greife ich auf Templates zu, in meinem Fall von W3-Layout gegen einen Obolus von 10,-
die müssen aber auch wirklich noch sehr überarbeitet werden.
Doch das bootstrap muss ich Gott sei Dank nicht anfassen dabei.
Die Hinweise auf Datenschutz habe ich von einem ehem. Schulfreund (Anwalt) überfliegen lassen...
Aber jetzt nimmt das Überhand.
Das nervt mich insbesondere weil die halbe Menschheit freiwillig alles private auf Links krempelt und in
Social Media verteilt... und dann sowas.
Alleine die Annahme von Cookies (die unvermeidlichen) macht doch den Bestand dieser Abmahnung hinfällig.
Ich lösche fast jeden Tag meinen Verlauf, Websitedaten, Database und trotzdem rattert mein Rechner ewig bis er den ganzen Mist
gelöscht hat.
Das sind Cookies dabei von denen ich nicht weiß woher die kommen...
Hab letztens schon zu meiner Frau gesagt, wenn das so weiter geht schmeiß ich den ganzen Elektronikscheiß incl. Handy ins Meer,
zum restlichen Plastikmüll...
dann kaufe ich mir ein Briefmarkenheft und dann ist Ruhe.
Gut, 2 Seiten werde ich eh bald vom Netz nehmen und die anderen werde ich in den nächsten Tagen überarbeiten.
Schrift ist mir ein wichtiges Gestaltungsmerkmal und habe dem immer ein besonderes Augenmerk geschenkt,
sowohl digital als auch auf Papier.