Hast du denn meinen ganzen Beitrag gelesen? Das habe ich, in anderen Worten, ja auch so geschrieben. Zitat: "ersteht mich nicht falsch. Die Bernardos bieten ein gutes P/L Verhältnis und man sieht ja hier im Forum, dass sich damit sehr gute Resultate erteilen lassen. Ich finde nur, dass man den Mehrpreis bei den Hammer ADHs (vielleicht hinauf den neuen, ganz kleinen) doch deutlich bemerkt."
Aber in Kommentar Nr. 68 wurde gesagt "Ich glaube die Wertigkeit beider Maschinen ist ähnlich" - bezogen auf den Vergleich Bernardo und Hammer.
Eine Bernardo FS310PS kostet 2100€ - die A3-31 hat mich genau 1100€ mehr gekostet - viel Geld, aber bei Weitem nicht das Doppelte.
Ich kenne mich in der Quantenmechanik einigermaßen gut aus, daher ist mir das klar. Aber ich nehme an, dass auch dir klar ist, das Begriffe im Volksmund eine andere Bedeutung habe, als die ursprünglich richtige. Beispiele gibt es beliebig viele: "Schraubenzieher", "Zollstock", aber auch "Tempo", obwohl man vielleicht ein Papiertaschentuch von Aldi in der Hand hält. Aber ich nehme an, dass auch dir das klar ist. Daher verstehe ich nicht, was der Kommentar soll.