Hat der Schrauber dann wirklich 12 Volt oder 10,8 Volt „wink“-Emoticon
Gefällt mir · Antworten · 23. April um 16:35
Fein
Fein 10,8 V und 2,5 Ah - ist ja kein Geheimnis. Die 12 V Angabe ist der Internationalisierung unserer Produkte geschuldet.
Hallo zusammen,
ich erlaube mir mal, ein paar Dinge aus der Sicht von FEIN zu erklären.
Die Maschinen tragen die Bezeichnung 12 V, weil wir nicht nur in Deutschland, sondern auch in Märkten mit den kleinen Akku-Bohrschraubern der 10,8 V-Klasse vertreten sind, in denen sich die Bezeichnung 12 Volt durchgesetzt hat. In Europa ist diese Bezeichnung auch zulässig, aufgrund der schon erwähnten Argumentation mit der Ladeschluss-Spannung. Das kann man schlecht finden oder einfach den Akku-Schrauber ausprobieren und sich persönlich einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit machen. Denn die Kleinen haben ordentlich Wumms.
Dachte Fazzebuch macht nur in Pudel und
Blumensträussen, aber machen die auch in
Holz?
Wir von FEIN sind seit 2012 aktiv auf Facebook unterwegs und haben dort eine tolle Gemeinschaft aus Profis aller Gewerke als Fangemeinde gewonnen. Du bist herzlich eingeladen, uns dort mal einen Besuch abzustatten (auch gerne inkognito als deine Gattin getarnt)!
www.facebook.com/fein
Also ich kenne nur den Fein ASCM 18C, bei dem kann man das Futter abbauen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das beim 14C nicht geht.
Beim ASCM 12/14/18 QX(c) lässt sich das Bohrfutter abnehmen. Das QX steht für QuickExchange, das C für Compact-Akku (2,5 Ah). Hier gibt’s alle unsere Akku-Bohrschrauber im Überblick:
https://fein.com/de_de/schrauben/akku-bohrschrauber/
Ich hoffe, ich konnte ein paar der Fragen beantworten und freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße,
Sven