Akkuschrauber für schnellen Werkzeugwechsel gesucht

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Also bei Akkuschraubern hört das sparen auf bei mir. Das ist für mich die wichtigste Maschine überhaupt.

Der CXS ist wirklich sexy. Leicht, handlich, gefühlvoll. :emoji_grin: Aber nix für 6x140 in Vollholz. Da wird nur ein Schlagschrauber gescheit mit fertig. Ausser man bohrt vor, da wird es auch mit dem CXS in Verbindung mit Torx funktionieren. PZ keine Chance.

Ich habe es schon mal geschrieben. Sobald man den CXS in der Hand hält geht es Einem wie in Herr der Ringe "Mein Schatzsssss"..........

Gruß Andi :emoji_grin:
 

Kramer

ww-buche
Registriert
18. Oktober 2006
Beiträge
284
Habe hier noch ein neues CXS-Plus-Set mit zweitem Akkupack. Also genau so ein Set, wie es "chrisil" hier im Thread auf der
ersten Seite verlinkt hat. Den hatte ich mir vor ein paar Wochen gekauft, weil ich meine Toolpoints einlösen mußte/wollte.
Seitdem liegt der hier unbenutzt rum. Ich benötige den also eigentlich nicht. Falls Interesse besteht, einfach per PN melden.

7889966CXS.04.jpg


4189852CXS.02.jpg


9215281CXS.03.jpg
 

Krisu

ww-fichte
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
22
Das CXS Plus Set hat mein Händler momentan für 229,- im Angebot. Hab zusäzlich noch den Winkelvorsatzseparat in der Bucht bestellt. Lag so also unter dem regulären Setpreis.

Ich habe schon beim ersten Einsatz gemerkt das das Schnellwechselsystem Vorteile hat, macht richtig Spaß damit zu Arbeiten.

Gruß
 

fleischjunGe

ww-birke
Registriert
27. April 2009
Beiträge
70
Ort
Aachen
ich danke euch für die vielen Infos. ich hab den CXS jetzt im Set mit 2. Akku neu für 195 EUR bekommen :emoji_slight_smile:

jetzt noch das lange Holzbohrerset dann hab ich erstmal alles was ich brauche.

VG
 

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Gescheite Bits, vornehmlich Torx m.E. und gescheite Schrauben.

Damit machts noch mehr Spass.

Gruß Andi
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.926
Alter
57
Ort
Wadersloh
Aber nix für 6x140 in Vollholz. Da wird nur ein Schlagschrauber gescheit mit fertig. Ausser man bohrt vor, da wird es auch mit dem CXS in Verbindung mit Torx funktionieren. PZ keine Chance.

Warum bekommt man keine 6x140 mit PZ in Vollholz? Da drehe ich dir 240er mit ein, ohne das der Bit einmal übersetzt. Du musst auch vorher mal was essen :emoji_grin:

Grüße
Uli

(Der, der heute mal beim Großhändler den CXS in der Hand hatte - oh Wunder, keine Liebe auf den ersten Blick, und - er wackelt auch am Futter... Selbst nur die kurze Centrotecaufnahme ließ sich seitlich bewegen.
Absolut nicht meine Bauform das Teil.)
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.755
Ort
Bremen
und - er wackelt auch am Futter... Selbst nur die kurze Centrotecaufnahme ließ sich seitlich bewegen.
Absolut nicht meine Bauform das Teil.)

Das was da wackelt ist die Luft die bei Steckaufnahmen nötig ist, denn ohne minimal Spiel bekommst du das sonst nicht rauf und runter(wackelt aber nicht so stark wie beim kleinen Bosch)! Das er dir nicht gefallen kann war klar :rolleyes:

Gruß Heiko
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.926
Alter
57
Ort
Wadersloh
Doch, technisch bestimmt. Die Bauform nur nicht. Wenn es den in T-Form gibt, sicher in feines Gerät. Als 'Wegwerfgerät' jedoch zu teuer.
Schnellwechsel brauche ich nicht, ich habe in meinem Montagekoffer 2 Schrauber. Das geht immer noch am schnellsten :emoji_slight_smile:

Nein Heiko, ich meine die Welle ohne jeglichen Aufsatz. :emoji_slight_smile: Beim nächsten Mal halte ich es bildlich fest.

Grüße
Uli
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.755
Ort
Bremen
ok, das ist bei meinem nicht der Fall!

Gruß Heiko
Edit: Gibt ihn als T12 aber technisch hochwertiger und viel teurer :emoji_slight_smile:
 

fleischjunGe

ww-birke
Registriert
27. April 2009
Beiträge
70
Ort
Aachen
ich bin total zufrieden. die Maschine ist gestern schon gekommen, ich hatte aber erst heute Zeit zu testen. kann genau das was ich will!
vielen dank nochmals für eure Hilfe!
 
Oben Unten