Akkuschrauber in Regentonne gefallen

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
2.183
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Hallo,
ich würde luftig trocknen, eventuell mit Druckluft oder Föhn nachhelfen und dann einfach weiterbenutzen.
Kleine Anekdote zum Thema nasses Werkzeug. Ich habe Anfang der 80er Jahre einem Freund beim Ausbau seines Segelboots geholfen. Der Sohn des Werftbesitzers hat mit einer großen AEG Flex den Bewuchs an einem Schiff beseitigt und ordentlich gedrückt. Nach ca. einer Stunde schaltete die Maschine wegen Überhitzung ab. Also hat er den Stecker gezogen, die Maschine am Kabel ins Hafenbecken runtergelassen, kurz unter Wasser, wieder hochgezogen, die Maschine ein bisschen ausgeschleudert, wiedereingesteckt und weitergearbeitet.

Es grüßt Johannes
Das nenne ich mal mit allen Mitteln arbeiten.
 

depitter

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
509
Ort
Wegberg
Lös Dich vom Handy. Hier der Artikel von iFixit der sich auf alle elektronischen Geräte bezieht und auf den sich auch Giga bezog. Wasser muss raus und sollte nicht im Gerät trocknen und Rückstände hinterlassen.

Mir scheint die Argumentation von iFixit sehr schlüssig. Die Reislösung kommt aus der FragMutti Ecke.

https://de.ifixit.com/Wiki/Electronics_Water_Damage
hier geht es doch auch um elektronische Geräte, ist doch egal ob Handy oder Taschenrechner, das innere besteht hauptsächlich aus elektronischen Bauteilen und Platinen. In dem Akkuschrauber ist als einziges elektronisches Bauteil eine vergleichsweise robuste Drehzahlregelung drin die oft auch vergossen ist, alles andere ist normale Elektrotechnik, da werden die minimalen Rückstände die normales Leitungswasser hinterlässt nichts bewirken.
Das Reis Hygroskopisch ist hat nichts mit Deiner oder meiner Mutti zu tun sondern ist eine Tatsache.
Ich selber habe vor ca. zwanzig Jahren eine Kellerüberflutung mitgemacht, in diesem waren mehrere Bohrmaschinen und Winkelschleifer die alle so getrocknet wurden und alle weiter funktioniert haben teilweise noch Jahre.
Aber egal, soll jeder so machen wie er es für richtig hält.
 
Oben Unten