aktive Forumsmitglieder

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.242
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie viele aktive Mitglieder das Forum hat.
Die Grenze festzulegen ist natürlich schwer, ist jemand der 5 Beiträge im Jahr schreibt aktiv oder eher nicht ?
Oder jemand der 2x im Monat reinschaut ohne was zu schreiben ?
Oder zumindest mal die Zahl der Karteileichen (0 Beiträge) aus den Mitgliedern rauszurechnen.

Und die Reichweite. Aus welchen Ländern lesen Leute mit ? Wie vielen wird hier geholfen?
Das fände ich mal spannend zu wissen.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.671
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ich hatte auch in Erinnerung das das mal weg war. Evtl mit dem letzten Softwareupdate wieder aufgetaucht.
Sind aber ja nur die Top20. Denke mal bei den Usern ist keiner dabei der sich noch anhand von der Anzahl der Beiträge profilieren will / muss.
Mit den beiden anderen Kategorien kann ich eh nix anfangen.

Anzahl der gesamt "Mitglieder" inkl aller Karteileichen 116592 kann man der Statistik entnehmen. In der Forenstartseite weiter nach unten scrollen.
Die Dateileichen und nicht mehr aktive user liegen sicher bei über 80 % würde ich vermuten.
Reichweite: Weltweit. Deutschland, Schweiz, und Österreich, fallen mir gleich mehrere User ein. Aus Frankreich nur zwei (und die sind von einer Insel:emoji_wink:), aus Ungarn dagegen nur einer, Kanada(einer bekannt) und USA, Skandinavien und Britische Inseln, weiß ich, Neuseeland und Australien hab ich auch in Erinnerung, dito China und Malaysia. Südamerika hatten wir erst letztens ein unbekanntes Holz und irgendwas zu einer Maschine.
Einzig Afrika fällt mir jetzt nix direkt ein.

Erstaunt war ich gerade das von den Top 20, sechse im Umkreis von 50 km von mir ( Luftlinie) zu Hause sind.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.569
Ort
vom Lande
Und die Reichweite. Aus welchen Ländern lesen Leute mit ? Wie vielen wird hier geholfen?
Das fände ich mal spannend zu wissen.
Ich sach mal so, jeder der deutsch liest und spricht und im Netz nach Holzwerkeninfos sucht, der könnte auch bei Woodworker.de landen.
Ganz egal auf welchem Kontinent er lebt.
LG
 

DagRhodin

ww-nussbaum
Registriert
25. Juli 2022
Beiträge
98
Ort
Varmdö, Schweden
Das braucht es heutzutage angesichts leistungsfähiger Übersetzungsspftware auch nicht mehr. Ich denke, @DagRhodin macht das so.
Stimmt!

Ich benutze Google Translate und dann gehe ich den Text durch und vergleiche ihn mit meinem alten Schuldeutsch.
Sicherlich nicht perfekt, aber bei gutem Willen werden die Empfänger verstehen, was ich meine.
Ansonsten können sie fragen.
Dag
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich Kämpfe momentan viel mit russischen Übersetzungen. Also per Smartphone zum reinsprechen oder schreiben.
Da scheint der ganze Aufbau arg anders zu sein, dazu kommt, daß er weder English noch sonstwas spricht und ich mit russisch bisher garnichts zu tun hatte.

Recht zäh, aber lustig.
 

DagRhodin

ww-nussbaum
Registriert
25. Juli 2022
Beiträge
98
Ort
Varmdö, Schweden
Zwei Welten mit vielen Gemeinsamkeiten!

Es ist durchaus interessant, als Schwede in einem deutschen Forum zu bloggen.

In Schweden blogge ich recht aktiv in einem Forum namens „Byggahus.se“. Es ist ein offenes, unabhängiges Forum, das jeder lesen kann, aber wenn Sie aktiv sein und Bilder und Videos von den Mitgliedern teilen möchten, müssen Sie ein Konto registrieren. Die Registrierung ist kostenlos!

Ich finde es sehr anregend, in einem Forum aktiv zu sein, das sich mit den eigenen Interessen auseinandersetzt. Im Forum hilft man sich gerne gegenseitig und berät bei verschiedenen Techniken und technischen Problemen. Positives Feedback ist wichtig, wenn man neue Dinge lernt.

Besuchen Sie gerne das schwedische Forum und beteiligen Sie sich an allem, was dort geschrieben wird. Sie lernen immer etwas Neues!

Mein Name im Forum ist "Stigen".
Mein Thread heißt seit drei Jahren "Stigens verkstadstråd" und hat etwa 10.000 Aufrufe pro Monat.

Herzlich willkommen!
Dag


PS. Google Translate funktioniert hervorragend!


FBEED17C-E794-41F9-A6CC-9A797D445ED1.png
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.368
Ort
Markgräflerland
probier mal www.deepl.com
Soll wesentlich besser als der Gockel sein, hab ihn aber noch nicht ausprobiert.
Die KI von Deepl gilt als der Maßstab im Bereich Übersetzung.

Ich Kämpfe momentan viel mit russischen Übersetzungen. Also per Smartphone zum reinsprechen oder schreiben.
Das stelle ich mir noch lustig vor.

Wir waren vor nicht allzulanger Zeit mit japanischen Geschäftskollegen eines Freundes essen. Da konnte ich mit einer Übersetzungs-App auf dem Smartphone die Deutsch-/Italienische Speisekarte in Echtzeit übersetzen. Die Jungs waren sehr angetan. Sowohl von der Übersetzung, als auch vom Essen.

Da scheint der ganze Aufbau arg anders zu sein, dazu kommt, daß er weder English noch sonstwas spricht und ich mit russisch bisher garnichts zu tun hatte.
Ein deutscher Raumfahrer sagte mal, dass Russisch das Schwierigste an seinem Beruf sei.
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.803
Ort
Bayern; Schwaben
Nutze ja am PC den Vivaldi als Browser, der ist zum Übersetzen gut gemacht.
Einmal direkt umschalten und die Website wird übersetzt, klappt zwar nicht immer vollumfänglich, jedoch kann man auch mit Seitenpanel auch "von-zu" übersetzen und muss nicht auf eine komplett andere Webseite wechseln.
Was da im Hintergrund verwendet wird - keine Ahnung, Hauptsache läuft. (Bei Thema Datenschutz und Sicherheit ist Vivaldi ja eher auf der Benutzerseite.)

Gruß Matze
 

Mitglied 59145

Gäste
:emoji_grin:
Die App habe ich istalliert. Wir haben ja immer nur das Smartphone wenn wir uns treffen. Tippen ist dann auch doof. Werde berichten ob das besser ist.
 
Oben Unten