Allround-Werkzeugkoffer

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.229
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
ich habe das Holzwerken ja professionell betrieben, und hatte öfters mal das Problem, dass Werkzeug auf der Baustelle geblieben ist, weil ich es beim Zusammenpacken nicht gesehen habe. Man fährt wegen einem 40€ Werkzeug nicht eine Stunde zum Abholen. Ich habe dann angefangen Werkzeugkoffer so einzurichten, das jedes Werkzeug seinen Platz hat. Dadurch konnte ich den Werkzeugschwund drastisch reduzieren. Meine allgemeine Holzwerkzeugbox, ein Classik Systainer Gr.4, steht im Normalfall bei mir in der Werkstatt und wird dort benutzt. Für Montagen einräumen und mitnehmen. Dazu gibt es noch eine Box mit Sanitärwerkzeug und einen für Elektro und eine mit Bohrhammer mit Zubehör und etc....

Es grüßt Johannes
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.402
Ort
Mandalore
Ich hab nochmal versucht anhand von Preisen z.B. bei Hornbach den Müllner-Koffer gegenzurechnen. Mit Noname-Ware/Hausmarke lag ich ich schon über dem Set von Müllner, mit Wiha, Wera, Knipex und Co natürlich Welten drüber.
LG Rüdiger

Dann kommst Du in zwei Jahren mit zur Cronenberger Werkzeugkiste und hast Wera und Knipex zum kleinen Preis in deinem Koffer! :emoji_grin:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.930
Ort
Kiel
Nicht nur bei Werkzeug, auch beim Reisen o.ä. machen wir Bilder vor der Abreise. Wenn man sich die beim Packen wieder ansieht, hilft das. Also wenn!
 
Oben Unten