Alphawing Terassensystem

chris_maa

ww-robinie
Nein, noch nie benutzt. Aber folgende Frage, nach der Durchsicht der Internetseite:

Wo bekommt man denn Dielen mit den nötigen schrägen Einschnitten und der Fase- Fräsung her? Oder soll man das selber machen?

Zuletzt bearbeitet:

joh.t.

ww-robinie
Ebenfalls nach durchsicht:
Selberfräsen geht, aber das was stehenbleiben sieht pfimschig aus.
Hätte auch kein Problem alles von denen zu beziehen.
Der Kunde hat das System seit 2013 und jetzt muss ich mir das Problem mal ansehen...
Werde berichten...

Johannes

ww-robinie
Hallo Johannes,
ja bitte berichten. Ich finde das System auch sehr interessant. Insbesondere für nachträglich angebrachte Balkons.

Es grüßt Johannes

chris_maa

ww-robinie
Ich frage mich halt, wie die Bearbeitung in eigener Arbeit (schräger Sägeschnitt, Fase- Fräsung) an den zugekauften Terrassendielen ablaufen soll. Gerade die größeren Längen der Dielen sind oft bei Anlieferung bereits leicht verzogen, weshalb ich eine präzise Bearbeitung daran als kaum möglich sehe...

brubu

ww-robinie
Hallo
Nicht nur dürfte die eigene Bearbeitung schwierig sein, auch bei der Montage ist es wohl nicht ganz einfach die Dielen einzufahren wenn sie krumm sind. Wie die Kräfte wirken bei Schwund oder Verzug ist mir auch nicht klar, ob das Profil bzw. die Nutwangen in den Dielen dies mitmachen. Ein ähnliches System habe ich einmal gesehen, da waren die Dielen seitlich normal genutet, in die Fugen kam ein Hutprofil in Edelstahl
als Rinne und Sichtschutz. Die Dielen mussten allerdings sichtbar geschraubt werden.
Gruss brubu

Oben Unten