Als Laie total überfragt bei diesem Schrank...

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.758
Ort
Berlin
Hallo,
ich muss als Moderator eingreifen! Äußerst verdächtig, was @Frank73 hier so unschuldig äußert! Was soll das bedeuten? Ist die Forumsglaskugel hingefallen? Wie ist sie von Korsika über Oldenburg ins Fränkische gekommen? Das sind die Fragen! Keine Ahnung, warum hier sonst immer über Holz diskutiert wird, wo wir so viel wichtigeres zu klären haben!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.758
Ort
Berlin
Da merkt man gleich, was passiert, wenn die Forenglaskugel fehlt!

Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Ich weiß, dass da im südlichen Freistaat die Nerven schnell mal blank liegen ob dieser Frage! Den Res klären wir per PN!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.758
Ort
Berlin
Hallo,
ich bin mir meiner Position als Lokführer der Entgleisung sehr bewusst!

Ich bin auch wirklich dafür streng beim Thema zu bleiben (und auch zurückzukehren), wenn es denn neue Informationen oder Fotos gibt und das ganze eben nicht mehr ein Glaskugel-Thema bleibt.

Ansonsten freue ich mich, dass @flüsterholz hier so gut angekommen ist, dass er sogar schon den Heiligen Gral des Forums bewachen darf!
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.352
Ort
bei den Zwergen
Ist gut zu wissen, wo das gute Stück jetzt ist, aber kann man in einer blauen Kugel viel erkennen.
Ein freundliches Moin aus Ostfriesland.

Der Schrank soll weg..... steht nur im Weg.

Er sieht zwar iwie antik aus aber wenn ich im Net nach was Vergleichbarem suche.....Fehlanzeige. Auch die Bilder-Rückwärtssuche hat nichts gebracht.

Vll hilft Euer Schwarmwissen, ob ich mich blamiere, wenn ich den Schrank bei Antikhändlern anbiete. Eine Werteinschötzung ist nicht nötig, nur ein Hinweis, woher und aus welcher Epoche das Stück stamnen könnte.

Anbei mal 3 Fotos.

Danke vorab
Hat dieses wunderschöne Stück einen Blaustich verdient.

Kann sich der Fred verursacher mal äußern, was er jetzt entschieden hat...
 
Oben Unten