Hallo
Ich habe mir eine Metabo T12 STWH sehr günstig ergattern können vor nicht allzu langer Zeit. Der Link zum damaligen Thread:
https://www.woodworker.de/forum/erklaerung-fuer-tischbohrmaschine-t77125.html
Laut Bedienungsanleitung ist die T12 ST von die genau gleich, jedoch ohne Höhenverstellung des Kopfes durch die Gewindespindel mit Kurbel.
Deine Maschine scheint noch etwas älter zu sein und mit 380V betrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass die noch etwas schwerer ist als meine, da bspw. der Deckel ebenfalls aussieht, als wäre der aus Blech? Meiner ist da bereis aus Plastik.
Die Maschine tut bei mir genau das was sie soll. Ich bin sehr zufrieden damit. Was mich persönlich etwas stört, ist die etwas umständlich zu handhabende Tiefenfeststellung.
Was mich bei deiner Maschine nun etwas verunsichert ist, dass die Höhe nicht verstellbar ist?! Das heisst man müsste noch einen Zwischentisch haben wie etwa die T12 STDT. Das kann man aber denke ich nachrüsten. Zusammen mit dem Zustand der Maschine weiss ich deshalb nicht mehr, ob 240€ gerechtfertigt sind? Andererseits, für das Geld kriegt man denke ich heute auch diverse Bohrmaschinen von China, die wahrscheinlich kaum an die Qualität dieser herankommen...Jedenfalls kann ich die Maschine von der Funktion wie auch von der Verarbeitung sehr empfehlen mit oben genannter Schwäche.
Achja, noch zu den Daten, die bei deiner Maschine ähnlich sein dürften:
Gewicht: 43kg
Spindeldrehzahl stufenlos: 400-2300
Spindelkonus: B16
Bohrtiefe: 80mm
Lichte Ausladung: 200mm
Bohrdurchmesser Stahl: 13mm
Motorleistung: 0.37kWh
Abstand Spindel - Grundplatte: 200-300mm (Das dürfte bei deiner einfach fix 300mm sein?)