VAsart
ww-pappel
Hallo,
ich bin noch Schüler und wohne in einer Altbau-Mietwohnung.
Bisher habe ich versucht den unansehlichen Boden möglichst zu ignorieren.
Allerdings ist mir vor einigen Stunden ein Missgeschick passiert und zwar folgendes:
Etwa 40ml königsblaue Tinte sind mir vom Tisch hinuntergefallen.
Ich hab danach versucht die Tinte mit Essigsäure (Frosch EssigReiniger) zu entfernen, hat allerdings nicht funktioniert. weil das Holz uralt ist, und vermutlich gar kein Schutz oder sonstiges oben ist. Also nur mehr das ungeschütze Holz.
Danach versuchte ich noch die Stellen mit Nitroverdünnung einzupinseln, allerdings hat nichtmal das geholfen. Ja vielleicht minimal, vielleicht wenn ich das 10 000x machen würde. vielleicht wäre es dann weg. :rolleyes:
In Moment frage ich mich wie ich möglichst, wenigstens die Tinte wegbekomme?
Gibt es irgendwelche Mittel?
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das wegzubekommen.
Also ich habe nur eine Bohrmaschiene.
Welche Möglichkeiten habe ich die Tinte zu beseitigen.
Und evtl. vielleicht auch noch den ganzen Boden?
Wie kann ich den Boden wieder "besser" aussehen lassen.
Ich hab hier ein Bild, es sind neben den Tintenflecken, auch noch diese Stellen, welche schwarz sind, also schwarze Streifen, desweiteren auch noch viele Stellen welche gräulich sind.
Das Problem ist natürlich das ich Schüler bin, ich kann also nicht einfach einen neuen Boden verlegen, große finanziellen Mittel habe ich nicht. Und der Vermieter zahlt das auch nicht. Naja das mit der Tinte, sollte er möglichst nicht bemerken.
Bitte, ich würde gerne wissen, was es alles für Möglichkeiten gibt.
Für den ganzen Boden und diese bestimmte Fläche mit Tinte.
Also wenn es finazierbar ist, dann mach ich gleich den ganzen Boden, allerdings ist es mir am wichtigsten diese Tinte da wegzubekommen.
PS: Ich habe eine Katze, welche öfters den Boden ableckt, das Nitro ist schon eingewirkt. Ist das Gefahrenlos oder wie kann ich da sicherstellen das es nicht schädlich ist, wenn die Katze es ableckt.
ich bin noch Schüler und wohne in einer Altbau-Mietwohnung.
Bisher habe ich versucht den unansehlichen Boden möglichst zu ignorieren.
Allerdings ist mir vor einigen Stunden ein Missgeschick passiert und zwar folgendes:
Etwa 40ml königsblaue Tinte sind mir vom Tisch hinuntergefallen.
Ich hab danach versucht die Tinte mit Essigsäure (Frosch EssigReiniger) zu entfernen, hat allerdings nicht funktioniert. weil das Holz uralt ist, und vermutlich gar kein Schutz oder sonstiges oben ist. Also nur mehr das ungeschütze Holz.
Danach versuchte ich noch die Stellen mit Nitroverdünnung einzupinseln, allerdings hat nichtmal das geholfen. Ja vielleicht minimal, vielleicht wenn ich das 10 000x machen würde. vielleicht wäre es dann weg. :rolleyes:
In Moment frage ich mich wie ich möglichst, wenigstens die Tinte wegbekomme?
Gibt es irgendwelche Mittel?
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das wegzubekommen.
Also ich habe nur eine Bohrmaschiene.
Welche Möglichkeiten habe ich die Tinte zu beseitigen.
Und evtl. vielleicht auch noch den ganzen Boden?
Wie kann ich den Boden wieder "besser" aussehen lassen.
Ich hab hier ein Bild, es sind neben den Tintenflecken, auch noch diese Stellen, welche schwarz sind, also schwarze Streifen, desweiteren auch noch viele Stellen welche gräulich sind.
Das Problem ist natürlich das ich Schüler bin, ich kann also nicht einfach einen neuen Boden verlegen, große finanziellen Mittel habe ich nicht. Und der Vermieter zahlt das auch nicht. Naja das mit der Tinte, sollte er möglichst nicht bemerken.
Bitte, ich würde gerne wissen, was es alles für Möglichkeiten gibt.
Für den ganzen Boden und diese bestimmte Fläche mit Tinte.
Also wenn es finazierbar ist, dann mach ich gleich den ganzen Boden, allerdings ist es mir am wichtigsten diese Tinte da wegzubekommen.
PS: Ich habe eine Katze, welche öfters den Boden ableckt, das Nitro ist schon eingewirkt. Ist das Gefahrenlos oder wie kann ich da sicherstellen das es nicht schädlich ist, wenn die Katze es ableckt.