Alter Schrank - wertvoll ???

koala

ww-robinie
Hallo liebe Holzwerker,
mal wieder so ´ne blöde Frage...
Ist dieser Schrank hier irgendwie was besonderes/wertvoll ??? Hat meine Frau vor geraumer Zeit geerbt, und eigentlich steht er nur nutzlos im Keller rum...
Habe mal Fotos angehängt, vielleicht kann ja jemand was ungefähres dazu sagen, so z.B. wie alt geschätzt ist der Schrank, lohnt es sich den aufzuarbeiten usw.
Danke schonmal im voraus für eure Mühe!
Schönen Sonntag noch!

Anhänge

• _DSC7913.JPG
    _DSC7913.JPG
    889,8 KB · Aufrufe: 203
  • _DSC7914.JPG
    _DSC7914.JPG
    913,2 KB · Aufrufe: 124
  • _DSC7915.JPG
    _DSC7915.JPG
    854,1 KB · Aufrufe: 113
  • _DSC7916.JPG
    _DSC7916.JPG
    732,2 KB · Aufrufe: 98

schreinerheiri5

ww-birnbaum
die ganze Machart und das Buchenholz der Schubladenseiten weisen auf ein Nachkriegsstilmöbel hin.

Wenn Ihr es so brauchen könnt dann ist es gut, aber investieren würde ich nicht. Die Preise für gute Möbel aus dem 18. Jahrhundert sind in den letzten Jahren derart eingebrochen, dass Du für wenig Geld bei vielen Auktionen echte Schmuckstücke erstehen kannst.

Mathis

ww-robinie
Das ist ein Stilmöbel der 1960er oder 70er Jahre, Stilrichtung Chippendale, ich sag immer abwertend Schüppenstiel..

Absolut wertlose Masserware bis auf das, was es dir ganz persönlich wert ist.

sachsejong

ww-robinie
Nachbau

aus dem letzten Jahrtausend, Wert je nachdem, wer es haben will.
Ich würde da kein Geld reinstecken, die Dinger bekommst Du bei Entrümpelungen/ Haushaltsauflösungen/ Flohmärkten nachgeschmissen.

koala

ww-robinie
Hallo,
o.K., erstmal vielen Dank für die Antworten, wollte nur vorsichtshalber mal nachfragen. Mal sehen ob es bei uns noch irgendwie ein Plätzchen bekommt!

mit-dem-wind

ww-fichte
ab 99 euro bieten bei ebay reinstellen,dann solttest du loswerden.würde es ersteinmal mit ab 150 bieten probieren.

ansonsten schickes stück, klasse erhalten, was soll da bearbeitet werden. möbepolitur rüber, gut ist.

Oben Unten