Alternative zum Hema Peak 0,36mm Bandsägeblatt

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.959
Ort
Maintal
Moin ,
kann mir jemand eine Alternative zum Hema Peak 13mm 0,36mm nennen das ähnlich gut schneidet ?
Den Mindestbestellwert von 100€ finde ich schon sehr unverschämt. 4 ZpZ zum Auftrennen von Ahorn und Nussbaum sowie Eiche
Ist für die Sabre 250.
Dankeschön
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.241
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Falls Du keine Alternative findest und erwägen solltest doch bei Hema zu bestellen, würde ich evtl. 1-2 Bänder mitbestellen.
Die letzte Sammelbestellung hier mit 4 Leuten hat super geklappt.
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.959
Ort
Maintal
Oh.
Das hört sich doch gut an.
Also dann bitte eine PN mit den ausgewählten Blättern.
Supi
 

SPYLOO

ww-ulme
Registriert
25. April 2012
Beiträge
189
Guten Morgen, ich würde auch noch 1-2 Blätter für meine HEMA bestellen, VG
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.959
Ort
Maintal
Moin
Also ich denke wir bekommen genügend Leute zusammen für eine Sammelbestellung. Dann machen wir das doch.
Wer also eine Bestellung aufgeben möchte schreibt mir bitte eine PN mit den gewünschten Blättern.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.241
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Mein letzter Stand war, dass HEMA zwei Einschränkungen hat:
1. Mindestbestellwert von 100€ und
2. Bänder länger als 2 m.
Mit der zweiten fallen alle Sabre 250 Besitzer raus.
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.959
Ort
Maintal
Also die die sich bei mir gemeldet haben und lange Bänder wollten wären ja zusammen auf über 100 Euro gekommen. Also könntet ihr einen neuen Versuch starten.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.241
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Die Resonanz hier ist ja gewaltig !
Die Sabre 250 Besitzer werden sich dann eh an Orta Tools halten (müssen) und es wird jeder einzeln bestellen.

Ich habe auch noch nicht bestellt und wenn sich paar finden, können wir bei Hema bestellen. Muß ich aber nicht. Insofern wird bei Hema die Kundschaft dann wohl auch dünner. Sowas ist meist der Anfang vom Ende.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.960
Ort
CH
Hallo zusammen
Orta Tools funktioniert aus meiner Sicht sehr gut, wenn nicht einfach anrufen, dann klemmt es am System und wird sofort behoben.
Da lohnt sich eine Sammelbestellung mit allen Umtrieben kaum ausser man ist nah beisammen und hat nicht wieder Versandaufwand.
Gruss brubu
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.579
Alter
62
Ort
Eifel
Mein letzter Stand war, dass HEMA zwei Einschränkungen hat:
1. Mindestbestellwert von 100€ und
2. Bänder länger als 2 m.
Mit der zweiten fallen alle Sabre 250 Besitzer raus.
:emoji_thinking:
Habe gerade mal testweise ein Sabre 250 Band eingegeben (Hema Peak 0,36)
HEMA peak
Breite - 10 mm
Dicke - 0.36 mm
Zahnung - 24 ZpZ
Länge - 1000 - 4000 mm
Konfiguration - Länge nach Maß
Längenbereich 1760-2000 mm
Länge 1790 mm


Sonst könnte Hema ja auch keine Bänder für (u.a. ihre eigenen) Handbandsägen liefern. :emoji_wink:
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.241
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
also der Bestellversuch von @dsdommi ist wohl abgelehnt worden, das haben wir nur untereinander diskutiert.
Wie gesagt, das war mein letzter Stand, meine Bänder sind 2,94 m, mich tangiert das nicht.
Auswählen kann man das scheinbar schon, aber kiriegen tust Du's nicht :emoji_wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.959
Ort
Maintal
Ja leider.
Hema stellt keine Bänder unter 2m her. Wurde mir mehrfach bei Telefonaten und per E-Mail mitgeteilt.
 

esel1976

ww-buche
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
270
Ort
Altenburg
Hallo zusammen,
ein absolut empfehlenswerter Händler ist Singer in Langenwetzendorf:
WP SINGER
Hat das Rohmaterial lagermäßig da und fertigt jede Länge an.

Grüße

Stefan
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.959
Ort
Maintal
Na ja. Max 10mm bei kurzen Bändern. Wenn ich das richtig gesehen habe.
Und was meinst du mit Rohmaterial? Das von Hema Peak ?
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.579
Alter
62
Ort
Eifel
also der Bestellversuch von @dsdommi ist wohl abgelehnt worden, das haben wir nur untereinander diskutiert.
Wie gesagt, das war mein letzter Stand, meine Bänder sind 2,94 m, mich tangiert das nicht.
Auswählne kann man das scheinbar schon, aber kiriegen tust Du's nicht :emoji_wink:
Aktueller Produktkatalog 02/2024 Seite 8:
Hema Peak, Bandstärke 0,36 mm, Länge nach Maß, Preisgruppen von 1.000 - 4.000 mm :emoji_thinking:
https://shop.hema-saegen.de/static/frontend/Mgs/gemmart_child/de_DE/pdf/katalog_de_24-05-06_mwst.pdf

Ich ruf da mal nächste Woche an.
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
980
Ort
Affalterbach
Wäre wirklich schade, wenn es keine Hema Peak für die kleinen Sägen mehr geben würde. Die sind aus meiner Sicht das Non-Plus-Ultra bei den Bändern.
 

esel

ww-ahorn
Registriert
22. November 2011
Beiträge
132
Ort
Pforzheim
Was spricht denn dagegen ein Band zu kaufen das doppelt so lang ist und zwei draus zu löten/schweißen (lassen)? Der Löter müsst halt bissel experimentell herausfinden welcher Prozess bei ihm zu einer guten Verbindung führt.

Klar, wird etwas teurer sein, aber wenn die so gut sind?
 

Oloide

ww-birke
Registriert
2. Juli 2022
Beiträge
71
Ort
Südniedersachsen
Hallo ,
ein längeres Band aufzuschneiden um zwei kürzere Bänder zu löten halte ich für keine gute Idee .:emoji_rage:
Hema verkauft aber auch 75m Rollen :
https://shop.hema-saegen.de/de/hema...tzgehartete-hochleistungsbandsageblatter.html
Das wäre doch eher was reelles wenn man löten ( lassen ? ) kann . Ich habe früher meine Bänder selbst gelötet weil der ansässige Werkzeughändler immer ziemichen "Murks" zusammen geschweißt hat . Es klackerte/schlackerte oft übel an der Schweißstelle und ein mal ist das Band nach kurzer Zeit auch direkt an der Schweißstelle gerissen .:emoji_imp: Das war dann der Anlaß mir ein gebrauchtes Lötgerät von Ideal zuzulegen . Es kostet halt Zeit ( und man muß sich einarbeiten ) aber die 50m/75m Rollen sind auch billiger .......
Grüße
Andreas
 

esel

ww-ahorn
Registriert
22. November 2011
Beiträge
132
Ort
Pforzheim
Oben Unten