Alubox auf Fahrrad befestigen

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,
noch ein kleines Update:
Ich habe am 18.01. direkt bei Auer eine Box bestellt. Laut Shop mit einer Lieferzeit von 1-2 Werktagen. Heute habe ich nachgefragt, die Box geht Montag in den Versand. :emoji_frowning2: Ich habe kein Problem damit, wenn man mal etwas auf eine Lieferung warten muss, solange das auch kommuniziert wird. Sowas geht aber meiner Meinung nach gar nicht!

Also Improvisieren, mit dem, was da ist.
- Standard Eurobox
- Gurte
- Regenabdeckung für einen großen Rucksack
- Antiruschmatte
- Schaumstoff

P1050770.JPG P1050769.JPG P1050771.JPG P1050772.JPG P1050773.JPG P1050774.JPG

Die Regenabdeckung ist bei größeren Paketen nicht ganz ausreichend, geht aber zur Not. Den Schaumstoff habe ich nach den ersten Testfahrten reingemacht. Dadurch wird das Ganze etwas leiser im Inneren der Box. Kleine Teile rappeln nicht so. Die Antirutschmatte habe ich mit doppelseitigem Klebeband unter die Box gemacht, auch das dämpft wieder etwas.
Diese Lösung bietet zwar keinen Diebstahlschutz, muss aber erst einmal reichen.

Gruß
Heiko

ger-247

ww-robinie
Ist doch ein gute Lösung.:emoji_thumbsup: Für die Riemendurchführung auf dem Boden der Box würde ich aus Sperrholz noch einen Einleger machen, um den Druck zu verteilen. Sonst reisst das bald aus.

Mitglied 59145

Gäste
Ich wette nach viel testen und ausprobieren, landest du wieder bei der Box :emoji_wink:

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,
Ich wette nach viel testen und ausprobieren, landest du wieder bei der Box :emoji_wink:
Die Wette hast du gewonnen :emoji_slight_smile: Na ja, nicht ganz.
Ich werde eine etwas höhere, ganz einfache Eurobox auf die gleiche Art montieren.
Die Firma Auer hat es nämlich noch immer nicht geschafft, die Box, die im Shop mit einer Lieferzeit von ein bis zwei Tagen gekennzeichnet war, zu versenden. Auf Nachfrage per Mail erhielt ich nur eine kurze Antwort, man werde in ein bis zwei Wochen versenden. Die Bestellung habe ich nun per Mail storniert und wenn das nicht funktioniert, werde ich die Annahme verweigern und das Geld mit Paypal zurückholen.
Das bestätigt wieder einmal zwei meiner Thesen:
- Je mehr Influencer für etwas werben, umso schlechter das Produkt oder der Service
- Hersteller sollten nicht selbst einen Endkunden-Shop betreiben. Das funktioniert in den seltensten Fällen.

In den vergangenen Tagen hat sich die Lösung mit der offenen Box und dem Regenüberzug als sehr praktisch erwiesen. Das Thema Diebstahlsicherung sehe ich inzwischen etwas gelassener. Ich werde das Rad kaum mit teurer Ladung unbeaufsichtigt lassen. Und wenn jemand meint, er müsste meine Lebensmitteleinkäufe plündern ... Denkt euch den Rest.

Gruß
Heiko

Mitglied 59145

Gäste
Das mit dem Regenüberzug halte ich auch für eine wirklich sehr praktikabele Lösung.
Das Bild mit dem PAket habe ich der Kollegin mit dem Multicharger gezeigt. Die bekommt nächste Woche auch so einen Rahmen und wird sich, wette ich auch :emoji_wink: , auch so einen Überzug besorgen.

heiko-rech

ww-robinie
Das mit dem Regenüberzug halte ich auch für eine wirklich sehr praktikabele Lösung.
Das Bild mit dem PAket habe ich der Kollegin mit dem Multicharger gezeigt. Die bekommt nächste Woche auch so einen Rahmen und wird sich, wette ich auch :emoji_wink: , auch so einen Überzug besorgen.
Ich muss auch noch einen weiteren Überzug bestellen, denn ich habe den kurzerhand vom Trolley meiner Frau genommen, die will ihn jetzt aber wieder zurück :emoji_slight_smile:

Mitglied 59145

Gäste
Nenene @pedder nen Systainer mit Kleidung und einer ordentlichen Brotzeit passt noch. Also halb soviel wie bei Heiko ohne Hund :emoji_wink:.

Gepäckträger habe ich hier noch einen passenden liegen, aber da habe ich erst einmal drüber nachgedacht den anzubauen.

Oben Unten