Diese Systainer-Kisten, ob Alu oder KS sagen mir auch nicht zu. Das Werkzeug dort hineinzufummeln ist schon etwas mühsam, das schlimmste was ich bisher gesehen habe war der Festool-Einsatz. Grausam.
Die irgendwo in der Mitte dieses Threads genannte Würth-Kiste macht einen guten Eindruck, ich denke so etwas werde ich mir in ähnlicher Form nachbauen.
Woran ich gerade tüftle, ist ein 'Schmalspur'-Einsatz. Sozusagen eine kleine Werkzeugkiste in der großen Kiste, damit man für kleine Arbeiten - oben schon genannt - nicht einzelne Werkzeuge mitnimmt, sondern einen kleinen Basissatz.
Hammer, Zange, gängigste Schraubendreher, 2 verschiedene Stechbeitel, und 2-3 andere Sachen wie Bits und Inbus auch noch. Mit dieser Basis lässt sich vieles an Arbeiten erledigen.
Wenn dort jetzt noch ein kleiner 10,8 Volt Akku drinnen ist - perfekt!
Die Kunst ist es jetzt, diese kleine Kiste 'nahtlos' in die Mutterkiste zu integrieren - sodass das Werkzeug nicht auseinandergerissen ist. Die Stechbeitel nebeneinander mit den restlichen, beim anderen Werkzeug (Schraubendreher, Zangen...) das Gleiche.
Aber da bin ich recht nah dran.
Grüße
Uli