Mitglied 59145
Gäste
Ohne Bild ist langweilig
Gruss
Ben
Gruss
Ben
Also Elektroauto geht schon mal nicht bei dir!Darf ich damit überhaupt noch fahren? Und das Ding heißt sogar 'Führerschein' und nicht runtergekünstelt 'Fahrerlaubnis'
Oha, da bin ich jetzt mal auf die Begründung (mit Quelle) gespannt.Also Elektroauto geht schon mal nicht bei dir!
Ach,Ohne Bild ist langweilig
Na das Bild von seinem Führerschein ist ja Quelle genug, da steht "mit Antrieb durch Verbrennungsmaschine"Oha, da bin ich jetzt mal auf die Begründung (mit Quelle) gespannt.
Wie ich es schon vermutet habe. Nach Umtragen von 3 auf die inkludierten BE und C1E ist die Achsenanzahl bei beiden nicht begrenzt.sorry, mag sein dass mit 3 Achsen Schluss ist, auf alle Fälle darf man mit C1E Anhänger mit Drehschemeln fahren,
...hahaha. Das lässt sich sogar toppen...Manchmal hat es halt auch Vorteile ein "alter Sack" zu sein
Bei Flurförderfahrzeugen und Staplern benötigst du indoor jedoch zusätzlich einen Staplerschein.
- Gabelstapler bis 25 km/h.
- Zugmaschinen bis 40 km/h, mit zwei zulassungsfreien Anhängern bis 25 km/h.
- Selbstfahrende Arbeitsmaschinen bis 25 km/h.
- Selbstfahrende Futtermischwagen bis 25 km/h.
- Mofas bis 25 km/h.
- Flurförderzeuge.
Nicht zwingend. Als Einzelkämpfer ohne Publikumsverkehr nicht.Bei Flurförderfahrzeugen und Staplern benötigst du indoor jedoch zusätzlich einen Staplerschein.
Bestimmt. Themenergänzung - Freundschaftshaken am Yaris und alles was man damit machen darf und kann, vom Klaufix bis zum 10 Tonner..Kommt ihr auch alle zum virtuellen Forentreffen?
Darf ich damit überhaupt noch fahren? Und das Ding heißt sogar 'Führerschein' und nicht runtergekünstelt 'Fahrerlaubnis'
Geburtsjahr des Fahrerlaubnisinhabers | spätester Umtauschtermin |
---|---|
Vor 1953 | 19. Januar 2033 |
1953 bis 1958 | 19. Januar 2022 |
1959 bis 1964 | 19. Januar 2023 |
1965 bis 1970 | 19. Januar 2024 |
1971 oder später | 19. Januar 2025 |