Ankleide und Co.

Bauinfo

ww-pappel
Hi,

ich möchte einige Projekte selber realisieren und bräuchte noch Ratschläge von den Profis.

Projekt 1: Ankleide... Hier bin ich mir unschlüssig, wie ich die Außenwände machen soll. Ich habe mich für 3 Schicht Holz Birke (19mm Stärke) entschlossen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich die Außenwände mit Brettern machen soll (die Außenwände des Korpuss befinden sich direkt an der Außenwand des Hauses) oder hierfür Holzlatten nehme.. Wenn die Holzlatten praktischer sind, welches Holz und wie gegen eigene Bewegungen sichern? Die Bretter würde ich anstelle der geplanten tiefe von 40 cm auf 25 reduzieren, sodass eine Durchlüftung ermöglicht wird. Die inneren Bretter werden 40cm breit. Dort werden später Schübe angebracht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mitglied 59145

Gäste
....es hat sich bewährt eine Skizze einzustellen. :emoji_wink:
So wird man zehnmal hin und herschreiben bis man halbwegs weiss was du meinst.

Edit: Ein paar Maße sind auch nicht schlecht:emoji_wink:, ich brauche ja nur ca 1qm als Ankleide....

Gruss
Ben

Bauinfo

ww-pappel
Hab mal ein Foto vom Plan eingestellt.. Mangels Zeit ist die Skizze nur grob gehalten.

Anhänge

• 20161211_131621.jpg
    20161211_131621.jpg
    967,9 KB · Aufrufe: 48

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

also wenn da keien Türen drankommen oder auch langfristig nicht in Frge kommen reicht in der Tat eine Leiste bzw letztenendes könnte man das Schrankrohrlager auch direkt in der Hauswand befestigen.
Als Material würde sich doch dann ebenfalls die Birke Dreischichtplatte anbieten, einfach mit geieignten Schrauben und Dübel an/ in der Wand befestigt.

Bauinfo

ww-pappel
Türen kommen keine hin, da es sich um ein Ankleidezimmer handelt. Das Zimmer ist 280cm lang und 135cm breite.

P.s. Danke für den Begriff: Schrankrohrlager... Jetzt weiß ich wie die Dinger heißen.

Oben Unten