Moin,
Da die Löschung scheinbar eine Weile dauert und ich per Mail auch darüber informiert wurde, dass mich diverse persönliche Nachrichten erreicht haben, habe ich mich auch nochmals angemeldet und konnte es mir dann auch nicht verkneifen dieses Thema nochmals durchzulesen.
Danke für die aufmunternden Worte von einigen. Der Entschluss steht jedoch fest und die Mail an Michael ist raus. Daran möchte ich auch nicht mehr rütteln. Wenn es allzu stark wird mit der sehnsucht kann ich mich ja neu anmelden und viel lesen aber wenig schreiben.
Was meine Hauptgründe waren flammte ironischerweise auch hier wieder auf. Es geht vielfach nicht mehr ums eigene Thema, sondern driftet sofort in alte Grabenkämpfe ab. Fachlich kann ich hier ehrlich gesagt wenig mitnehmen oder wenn zu einem sehr hohen Preis. Das liegt zum einen daran, dass ich denke ich ein ganz brauchbarer Zimmermann bin und zum anderen, dass ich hier lange genug mitgelesen habe und zumindest in der Theorie viel vom Tischler Krams weiß.
Wenn ich etwas nicht weiß, bin ich fast schneller dabei es im Buch nachzulesen oder Stefan oder Daniel direkt zu fragen. Oder einen der Kollegen, die ich persönlich kenne.
Hier muss ich damit rechnen, dass es sofort politisch wird oder andere alte Streitigkeiten auftauchen.
Das ist der Hauptgrund für meinen Weggang, nicht, dass ich mich hier zu stark kritisiert gefühlt habe. Es geht seltenst um das eigentliche Thema, jedenfalls nicht sehr lang.
Und wie gesagt auch das weg beißen anderer Meinungen bzw Fakten. Manches kann man nicht weg diskutieren und sei es nur, dass jemand anderer Meinung ist. Darauf hat er nämlich ein Anrecht. Ich habe hier zuletzt sogar Meinungen verteidigt, die gar nicht meine waren, nur damit das überhaupt mal jemand tut.
So, nu denke ich ist wirklich alles gesagt. Ich weiß, dass ich auch oft sehr hartnäckig war und vehement diskutiert habe, hoffe aber dass ich niemandem grundsätzlich das Recht auf seine Ansicht streitig gemacht habe.
Witzigerweise habe ich direkt am Anfang schon mal ein Thema erstellt in dem ich mich über ähnliche Sachen beschwert habe. Da gab es viel Zustimmung aber geändert hat sich wenig, im Gegenteil, es wurde immer schlimmer. Und am Ende ist es dann wie in einer Beziehung. Es tut dann weh aber es macht keinen Sinn mehr.
https://www.woodworker.de/forum/threads/profi.109519/