Anrufe auf dem Mobiltelefon in der Werkstatt hören / sehen

Lorenzo

ww-robinie
Also die Blitz LED geht schon ab! Durch ne normale Jeans leuchtet die auch tagsüber sichtbar durch! Da kann man das Telefon auch so ablegen dass es beim Anruf in ein gefärbtes Glas reinblitzt, dann leuchtets auch orange. Und so wir man eigentlich immer irgendwo hin schaut, schaut man halt auch immer an viele Orte gerade nicht. Kleines Kistchen bauen, orangene Katzenaugen aus dem Fahrradzubehör als Fenster und Dach, und Händi da rein... Und das Ding stellt man dann am aktuellen Arbeitsplatz ins Blickfeld.
Auf Android könnte man sicher auch mit dem Programm Tasker was nettes zusammenbasteln. Oder man nimmt eine schon vorgeschlagene Fertiglösung.

brubu

ww-robinie
Hallo
Wie auch immer, eine Einrichtung um ein Relais oder ähnliches anzusteuern fände ich schon gut, dann könnte man daran ein beliebiges Gerät,
ob Warnleuchte oder Sirene anschliessen.
Gruss brubu

brubu

ww-robinie
Danke im Moment brauche ich es (noch) nicht, da wir immer noch Festnetz mit Sirene haben. Den Preis finde ich nicht überrissen, immer in
Betracht, dass es sich um ein gutes, funktionierendes Gerät handelt.
Gruss brubu

Mitglied 59145

Gäste
Peltor Gehörschutz mit so einem Bluetooth mikro zum nachrüsten. Kosten nicht die Welt und du musst die Maschine nicht mal ausschalten. Haben bei uns mehrere und funktioniert top. Am Anfang dachte ich immer die lungern iwo hinter der Werkstatt rum, weil man kaum Nebengeräusche hört.

Gruss
Ben

Anhänge

• IMG_20210129_155927.jpg
    IMG_20210129_155927.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 25

Betaboy

ww-birnbaum
Hätte jetzt mal Richtung GSM Modul mit Relais gedacht. Dazu eine Handy Karte mit der gleichen Rufnummer. Sollte dann bei eingehenden Anruf schalten können.

teluke

ww-robinie
Hallo,
ich habe einen Gehörschutz mit eingebautem Radio und Bluetooth. Wenn das Handy klingelt, kriege ich das mit. dann schalte ich die Maschine aus, das Bluetooth ab und gehe dann ans Telefon oder rufe zurück.
Es ist ein ION Tough Sounds , habe ich 2015 gekauft und funktioniert sehr gut.
Wichtig war mir, das es keine elektronische Geräuschunterdrückung hat. Dadurch bekommt man Fehlgeräusche an der Maschine rechtzeitig mit.

Es grüßt Johannes
Mein Gehörschutz hat Bluetooht (aber kein Radio) und verknüpft sich automatisch dem Handy.
Auf dem Handy lasse ich dann Musik oder Radio laufen.
Kommt ein Anruf klingelt es im Gehörschutz.
Ein Druck auf eine seitliche Taste nimmt das Gespräch an und ich kann telefonieren ohne zum Handy zu gehen.
Das Mikrofon ist eingebaut.
Nach dem Gesprächsende geht die Musik weiter.

Martin.G

ww-ulme
Hallo,
Habt ihr da zufällig Modellbezeichnungen oder Empfehlungen zu dem Gehörschutz? Sowas such ich nämlich auch. Danke!

Grüße, Martin

marcus_n

ww-robinie
Ich hab so eine Fitnessuhr für Blutdruck und Puls und so. Die vibriert auch immer wie blöd bei Anruf und SMS. Blöd nur, wenn man das Phon irgendwo verlegt hat.

marcus_n

ww-robinie
@werists Muss ja auch nicht. Aber die liegt ganz eng an. Ich verstehe schon deine Bedenken. Ich bin ja mehr so er Typ, der das Phon mal nen Tag komplett ausschaltet. Aber die Jugend von heute kriegt da ja gleich Herzflattern. Ich weiss gar nicht mehr, wie das ohne ging. Sind trotzem alle alt geworden.

teluke

ww-robinie
Nur auf einem Ohr?
Das wäre absolut stressend.
Natürlich auf beiden Ohren.
Aber keine Angst, man hört alle Maschinen sehr gut.

Mitglied 59145

Gäste
Wenn ich es richtig verstehe, kann man damit auch Musik hören, aber nur auf einem Ohr. Richtig?
Läuft über das Bluetooth vom Handy, also ja. Nur auf einem Ohr. Ich habe damit mal einHörspiel angefangen. Das ist aber nichts für mich bei der Arbeit. Im Bankraum steht ein Radio, mir reicht das.

Edit:man lädt die Dinger über USB, es wird einfach das Innenleben des Gehörschutz es getauscht. Kann man also auch wieder zurück tauschen. Ob die Hygienischen Teile einzeln zu tauschen sind müsste ich Montag mal gucken. Ich glaube das ist verklebt.

Gruss
Ben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markusonlein

ww-eiche
Unsere FFW bzw. Gemeinde hätte noch eine ausgemusterte Sirene da liegen. Da bräuchtest du auch kein Blitzlicht mehr. An den kurzen Schreck gewöhnst du dich irgendwann. Bis dahin vielleicht auf Maschinenarbeit verzichten... :emoji_wink:

Oben Unten