Missverstaendnisse
Liebe Forumsfreunde,
Vielleicht kann ich ein wenig zum entkrampfen der Situation beitragen. Ich habe den Beitrag von Lucy gelesen, ich kam gerade aus dem Krankenhaus, ich half dort einem deutschen, der des englischen nicht maechtig ist, die Schwierigkeiten bei der an ihm durchzufuehrenden Darmkrebsoperation, mit anschliesend notwendigem kuenstlichen Ausgang, verstaendlich zu machen. Ein Teil meiner Hilfe besteht darin zuzuhoeren und damit Aengste/Furcht abbauen zu helfen.
So richtig entspannt war ich dabei einiges von meiner Sicht an Lucy zu schreiben, als das Telephon klingelte und ein guter Freund, durch Multiblesclerosis, rollstuhlgebunden, mich anrief und mir mitteilte dass die von Ihm beauftragte Umzugsfirma einen termingebundenen Umzug absagte. Fuer ihn stand dabei viel auf dem Spiel, von mietrechtlicher Seite bis zu Finanziellen Haftbarkeiten in diesem Zusammenhang. Ich lies daraufhin alles liegen und stehen (entschuldige Lucy) fuhr zu meinem Freund und began dort alles was zerlegbar war zu zerlegen und fuer einen Umzug fertig zu machen soweit es mir moeglich ist. Mit einem Leih-Lkw und 3 mexikanischenn Helfern fuerteh ich den Umzug, heute durch. Ich komme gerade von der Autoverleihfirma und bin gerade dabei bei einem Glas Gin und Tonic zu entspannen und lese dabei das von mir sehr geschaetzte Woodworker-Forum, ist leider nicht so entspannend wie sonst ueblich.
Ich kann Forumsteilnehmer verstehen die durch voreilige/falsche Schlussfolgerungen veraergert werden( ich war auch einmal Jung!!) Doch mit 66 Jahren w
le ich und stehe zu meiner Wahl ob es jemandem passt oder nicht. Das ist dem sein Recht zu w
len, welches ich auch akzeptiere ohne Zuzustimmen. Ich w
lte einen krebskranken Patienten und einen an MS-leitenden Freund ueber einen Weichholzschrank. So sehe ich das Leben und treffe meine Wahl von Fall zu Fall.
Bitte lasst keinen Aerger und Schwermut aufkommen.Das Forum ist eine gew
lte Moeglichkleit der Entspannung fuer mich. Sollte es mir moeglich sein mit meinen Erfahrungen helfen zu koennen freut mich dies umso mehr. Besondere Freude bereiten mir die guten ausfuehrlichen/fachlichen/sachlichen, in den meisten Faellen selbtslosen, Beitraege von Meistern/Gesellen (koennten meine Enkel sein) sowie Holzhandwerklichen Liebhabern , welche mir zeigen wie sich die Interessen/Techniken weiterentwickeln und lerne immer etwas dazu. Ich will diesbezueglich keine Namen nennen um ungewollt niemandem Unrecht zu tun.
Mein besonderer Dank geht an unseren “””Cheffe””” Michael, der, durch “”seine Wahl”” dieses Forum zu betreiben, uns allen die Moeglichkeit eines uneigennuetzigen ehrlichen Gedankenaustausches ermoeglicht. Ein extra Dankeschoen an seine liebe Frau, welche , wie ich irgendwo im Formum gelesen, ihn dabei unterstuetzt.
Weiter so!!!!
Heute mit besonders freundlichen Gruessen aus dem sonnigen California!
Ottmar
PS:Liebe Luzy solltest du immer noch Fragen haben so bitte poste dies im Forum, frueher oder spaeter wird Dir schon geholfen werden.
PPS: Auf manche Fragen gibt es halt keine Antwort. Nur Dummkoepfe wissen Alles!