HKP84
ww-birnbaum
Heute habe ich noch zwei Kleinigkeiten an der Werkbank verbessert. Ich habe mir im Baumarkt eine weitere 19mm MDF Platte auf die Maße 165x45cm zusägen lassen und sie auf die Querstreben der Klappböcke (eher einfache Modelle) gelegt. Jetzt habe ich eine Ablage unter der Werkbank. Zu stark sollte man sie wohl nicht belasten, aber ich finde das recht nützlich. Anschließend habe ich noch so genannte Fugenfüllprofile oben auf die Böcke gelegt. Die gleichen kleine Niveauunterschiede in der Höhe der Böcke aus. Das Ganze gefällt mir nun jedenfalls sehr gut. Die Werkbank macht einen sehr massiven Eindruck und lässt sich doch leicht wegräumen. Bis auf die Platte. Aufgedoppelt und mit der Unterkonstruktion aus Kanthölzern hat sie nun doch schon ein hohes Gewicht erreicht. Zuviel für mich, aber ein Mann sollte sie eigentlich anheben können. Wenn man die Böcke und den Schraubstock nicht mitrechnet, hat mich das Ganze auch "nur" 60 Euro gekostet. Dafür kann sich das Ergebnis mehr als sehen lassen, finde ich.