Arbeitssicherheit

TOTeM

ww-pappel
Registriert
19. September 2003
Beiträge
10
Hallo Leute; hier ist TOTeM
mir geht´s leider nicht so gut. Hatte einen kleinen Arbeitsunfall. (Nichts schlimmes). Diesbezüglich würde es mich eigentlich einmal interessieren wo man genaue Informationen bezüglich Arbeitssicherheit bzw. Schutz vor Berufskankheiten bekommen kann. Ich bin sicher ihr könnt mir helfen.(evt. 123oskar@gmx.net)
Euer TOTeM :emoji_slight_smile:
 

wernerAugsburg

ww-nussbaum
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
87
Servus TOTeM,
ich hoffe Dich hats nicht allzu schwer erwischt.
Die Vorschriften bzgl. der Arbeitssicherheit und teilweise dem Schutz vor Berufskrankheiten sind in den Unfallverhütungsvorschriften der Holzberufsgenossenschaft nachzulesen, die in jedem Betrieb ausliegen müssen!
§7 UVV
(1) Der Unternehmer hat die für sein Unternehmen geltenden Unfallverhütungsvorschriften an geeigneter Stelle auszulegen. Den mit der Durchführung der Maßnahmen zu Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren betrauten Personen sind die Arbeitsschutz-und Unfallverhütungsvorschriften auszuhändigen, soweit sie ihren Arbeitsbereich betreffen.
(2)Der Unternehmer hat die Versicherten über die bei ihren Tätigkeiten auftretenden Gefahren sowie über die Maßnahmen zu ihrer Abwendung vor der Beschäftigung und danach in angemessenen Zeitabständen, mindestens jedoch einmal jährlich zu unterweisen.

Gute Besserung
Werner
 
Oben Unten