dana_99
ww-pappel
Hallo an alle ,
ich bräuchte Euren Rat :
mein jetzt 3jähriges Karibu-Gartenhaus (aus 28er Nut-/Federbretter (Kiefer) kdi, mehrfach lasiert mit Adler Pullex) zeigt leider offensichtlich schon die ersten "Alterungserscheinungen" :
Auseinanderbauen kann ich das GH leider nicht mehr, da ein Dachdecker ein festes Dach oben angebracht hat ...
Aja, es steht gerade und auch stabil, auf einem 20 cm Betonboden.
Habt schon im voraus vielen lieben Dank für Eure Hilfe,
lG
Dana
ich bräuchte Euren Rat :
mein jetzt 3jähriges Karibu-Gartenhaus (aus 28er Nut-/Federbretter (Kiefer) kdi, mehrfach lasiert mit Adler Pullex) zeigt leider offensichtlich schon die ersten "Alterungserscheinungen" :
- Besonders auf der Westseite, die voll jeglicher Witterung ausgesetzt ist, zeigen sich bei bzw in den vorhandenen Astlöchern inzwischen immer mehr Schwundrisse, durch die Wasser-/Feuchtigkeit herein kann.
(Holzkitt reißt leider ebenfalls)
Irgendwo im www habe ich gelesen, man sollte/könne es so behandeln:
mit Uhu 2-K-Kleber mit Spachtel auftragen, nach dem trocknen dann mit Schmirgelpapier plan abschleifen ? aber ich weiß nicht...?
Wie/womit kann ich diese denn Eurer Meinung nach am besten dauerhaft und auch optisch schön (am besten fast unsichtbar ) verschließen?
- An einer Ecke tritt bei Schlagregen Wasser ein (von der Seite, also da, wo die beiden Seitenteile aufeinandertreffen). Mein Gedanke war jetzt, von außen entlang der "Nahtstelle" Fenstersilikon aufzutragen.
Ebenfalls irgendwo im www habe ich aber gelesen, dass man auf gar keinen Fall mit Silikon an Holz rangehen sollte?
Meint Ihr, das ist ein geeignetes Mittel oder habt Ihr einen besseren Vorschlag?
- Ein weiteres größeres Problem bereitet mir die Türe: sie besteht ebenfalls aus NF-Brettern (senkrecht), die inzwischen so geschrumpft und hochgegangen sind, dass man an den einzelnen Verbindungsstellen durchsehen und in die Nut (?)schon fast den Finger stecken kann .
Davon abgesehen, bin ich gut 2 x im Jahr damit beschäftigt, die Türangeln neu einzustellen bzw. zuletzt auch umzumontieren, weil die Türe offensichtlich immer "schmaler" wird.
Hättet Ihr da evt. auch einen Lösungsvorschlag??
Auseinanderbauen kann ich das GH leider nicht mehr, da ein Dachdecker ein festes Dach oben angebracht hat ...
Aja, es steht gerade und auch stabil, auf einem 20 cm Betonboden.
Habt schon im voraus vielen lieben Dank für Eure Hilfe,
lG
Dana