Attentate in Amerika

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
habe gerade von den schrecklichen Attentaten in Amerika gehört, und bin tief erschüttert. Wie klein sind doch plötzlich unsere Riesenprobleme, wie unglaublich zerbrechlich wirkt unsere ganze schöne Welt &nbsp;im Angesicht dieser Bilder. Auch bei uns wird vieles, ab dem heutigen Tag, nicht mehr so sein wie früher. <br>Es macht einem Angst, wenn man wie ich, 2 kleine Kinder hat, die man in eine so ungewisse und unsichere Zukunft hineingezeugt hat, ohne den Gang der Dinge beeinflussen zu können. <br>Heute können wir noch hoffen, daß wir diesmal ungeschoren davonkommen - wie ist es morgen?<br>Das einzige was wir, auch in der Zukunft, tun können ist, jegliche Art von Gewalt im Keim zu unterbinden. Das fängt im kleinsten Kreise der Familie und bei der Kindererziehung an, setzt sich am Arbeitsplatz und im sozialen Umfeld fort, endet für uns üblicherweise in der Wahlkabine. Aber auch hier ist es entscheidend, jedwelchen Hardlinern und Gewaltverherrlichern kein Podium zu ermöglichen, der Ruf nach Law and Order mündet allzuoft in der Sackgasse von Gewalt, Unterdrückung und Ungerechtigkeit. <br>Die Menschen, die heute solche Anschläge, voller Hass und Fanatismus verüben, sind nicht als Terroristen zu Welt gekommen, sondern zu Terroristen gemacht worden, und zwar von Menschen, die auch nicht als Terroristen zur Welt gekommen sind.<br><br>Ich weiß nicht, ob mein Beitrag unbedingt in ein Holz-Forum gehört, aber ich meine, daß in einem Fachforum angesichts der Geschehnisse der letzten Stunden, auch mal Worte der Betroffenheit geäußert werden sollten. <br><br>Ich wünsche uns allen eine glückliche und vor allem sichere Zukunft<br><br>erhard brüchert<br>
 

Finger

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
216
Ort
Holle
doch sowas gehört hier her.<br>Jemehr Menschen gegen Gewalt sind und das sagen und tun, jeweniger haben solche Menschen eine Chance. Wir sind alle zu gleichgültig.
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Ich bin da ganz eurer Meinung. Vielen Mitmenschen fehlt z.B.: einfach die Zivilcourage, sie schauen zu wie einer Oma die Handtasche gestohlen wird ohne den Dieb zu stellen. So hatt der Dieb ein positives Ergebniss und wird es immer wieder tun. Oder in der Stadt bricht einer mit Herzinfarkt zusammen und alle schauen nur zu und sagen:&quot;Schau dir den Besoffenen an&quot;. Man muss was tun, Leute!
 

Henry

ww-fichte
Registriert
25. August 2003
Beiträge
21
Ort
1
Ist Frieden nicht eine Utopie?<br>Ich denke diese Attentate haben gezeigt das wir in unserer &quot;heilen Welt&quot; in einer Art Ausnahmezustand leben. Die Weltenrealität hat uns eingeholt. Dauerhafter Frieden ist nur auf Kosten der Freiheit möglich!<br>
 
Oben Unten