Time_to_wonder
ww-robinie
… die Bauunterlagen zeigen stets nur den Rohbau. keine Ausbaudetails …
Ah, deeeeswegen steht auf dem Plan "Verbundestrich"???
… die Bauunterlagen zeigen stets nur den Rohbau. keine Ausbaudetails …
Anbei mal noch ein Bild zur Verdeutlichung, wie schon beschrieben, ca 5cm entkoppelt von der Wand, dann Folie.
Darunter ist dann die Verbindung zu Wand..
Sprich das ist die Stahlbetondecke?!
Leider nicht, muss mich wohl auf den Bauplan verlassen..
Warum willst du denn mit aller Gewalt Pfosten stellen
Die Dinger sind dir immer im Weg und nehmen dir dauerhaft 10cm von der Breite der Garage weg.
Ich habe den Zimmerermeister und den Architekten konsultiert, die dieses Haus gebaut haben, tut mir leid das sagen zu müssen aber denen vertraue ich bei Statik - Angelegenheiten mehr als einem unbekannten aus dem Internet.Wenn du Bedenken hast, dass das nicht hält, dann darfst du gar keine Zwischendecke einbauen.
Nö, nicht viel Platz, nur ETWAS SCHWER ZUGÄNGLICHER Platz.. Du kannst da später nur durchkriechen, wenn du da einen geschlossenen Boden reinmachst.
Außerdem bei 6mtr Spannweite gibt das mächtig schwere Balken. Hast du schon mal gefragt, was das kostet?
Hi,
hast Du auf einer Seite eine Wandöffnung (Fenster, Tür) in Ober und Untergeschoss, oder in geringem Abstand über Eck?
Dann kann man mit Wasserwaage oder Schlauchwaage Markierungen anbringen und nach Messen der Höhen unter die Decke bzw. auf den Boden die Dicke der Decke berechnen.
Wenn der Raum unter der Garage beheizt ist, muss da irgendwo Dämmung sein. Idealerweise dann aussen.
Wobei das Bild dagegen spricht.
Gruß Reimund
Das ist dann genaugenommen kein Verbundstrich. Verbundestrich wird mit der Betonplatte, oft mit Haftvermittler, fest verbunden.Schwimmenden Estrich erkennt man ganz gut an den Dämmstreifen zu den Wänden hin, die die Estrichplatte von allen Bauteilen entkoppeln. Liegt am Rand kein Dämmstreifen, kannst Du von Verbundestrich ausgehen. Der ist dann so etwa 40 - 60 mm stark.
Hi ich würde mich erkundigen nch stellfüssen mit ankerstankeud mut 2k mörtel einkleben in die betondecke 1stens weniger aufwabd da nur 18 oder 20 loch gebohrt werden muss 2tens kannst bisschen nachstellen vom wasser her nehmen immer die von pitzl sibd recht zufrieden und ich kenn nicht die statuk aber da wird sich was passenden fi den lassen und angenhmer nebeneggekt wasser kann nicht in die balken ziehen
Gruss alex
Welche Sprache ist das?
Nur damit ich das richtig im Google Übersetzer eingeben kann.
Die ignorieren nicht vollständig die Rechtschreibprüfung!Vielleicht ist er ja Legastheniker!?
Vielleicht ist er ja Legastheniker!?
Die ignorieren nicht vollständig die Rechtschreibprüfung!