...plus Arbeitsplattenverbinder?
Selbstverständlich.
Gruß
Ingo
...plus Arbeitsplattenverbinder?
Die Schienen zum Aufhängen der Schränke sind in Ordnung. Haben damit bereits zwei Küchen aufgebaut, die seit >5 Jahren in der Hinsicht unproblematisch sind.
Gruß
Lars
Cool danke fürs Messen. Habe Gewindestangen M10 und Flüssigdübelmörtel das sollte die Schränke haltenMoin, die Löcher sind 15 mm im Durchmesser.
Gruß Lars
Zu umständlich.
Einfach mit Oberfräse ums fertige Inneneck herum, oder, falls Fräsdurchmesser zu groß: Einsetzfräsen.
Beim nachträglichen Fräsen mit der Oberfräse? Ja, da wird die Kante bis ins Eck hinein abgerundet. Aber das soll sie ja auch. Nacharbeiten muss man da nicht mehr.Bei dem Fräsen der Ecke verbleibt doch immer eine runde Innenecke, die wird dann händisch nachgearbeitet?
Gibt es eigentlich eine Richtlinie oder Erfahrungswerte wie weit die Sockelblende nach hinten gesetzt werden sollte. Ich hätte sie jetzt 10mm nach hinten gesetzt und dann Abschnitte meiner Arbeitsplatte angesetzt. Je nachdem evtl aufgetrennt vorher weil die Sockelblende muss ja nicht 40 mm stark sein.
Ich setze sie so weit nach hinten, dass man nicht mit dem Fuß dagegen stößt, wenn man dicht an der Arbeitsplatte steht. 10 mm sind viel zu wenig – eher 100 mm.
Arbeitsplattenstreifen der Dicke nach auftrennen ist auch keine gute Idee (zumindest bei HPL-beschichteten Spanplatten), weil die dann mangels Gegenzug sehr krumm werden und die grobe Mittelschicht offen liegt und Feuchtigkeit zieht. Bei Vollholzplatten kann man das natürlich machen.
Je nachdem evtl aufgetrennt
Hallo,Arbeitsplattenstreifen der Dicke nach auftrennen ist auch keine gute Idee [...], weil die dann mangels Gegenzug sehr krumm werden
Hallo,
das Auftrennen ist doch sowieso unnötig, weil die Dicke nach hinten (nach innen) niemanden stört.
Gruß