Ausbildersuche

bandit2405

ww-eiche
Hi Forumsgemeinde,

Hab in der Nachbarschaft einen jungen Kerl der nächstes Jahr ne Lehrstelle als Schreiner sucht.
Er macht sein nächstes Jahr sein Abi. Er sucht was im Raum Stuttgart. Gibt es Schreinereien die Ihr empfehlen könnt? Wo der Lehrling auch was beigebracht bekommt und nicht nur fegen muss?
Wäre um jeden Tip dankbar, denn mir liegt viel daran den Jungen zu fördern und zu unterstützen bei der Suche!!!!
Ciao Chris

bandit2405

ww-eiche
Hi Holzmaster,

danke für deine Links. Allerdings hab ich ne Schreinerei gesucht, die mir einer empfehlen kann. Lehrstellen gibt es ja, aber nicht ausbildenden Betriebe sind eigentlich dafür gemacht und nutzen Ihre Lehrlinge zum fegen und niedere Arbeit aus, immer. Das das auch dazu gehört ist mir völlig klar, aber man soll dem Nachwuchs auch was beibringen bzw. beibringen können und wollen.
Da ist eine Empfehlung doch naheliegend oder sehe ich das falsch?

MFG Chris

Svenworker

ww-fichte
Hallo,

wenn du "schreinerei in stuttgart" in Google eingibst, dann kriegst du genügend Vorschläge aufgelistet.

Besserwisser

ww-robinie
Hey Chris,

du bist nicht der Einzige, der sich über solche Antworten wundert.
@sven+master: lesen->verstehen->denken->schreiben.

bandit2405

ww-eiche
DANKE Besserwisser!!!!! :emoji_grin::emoji_grin: Wenigstens einer der mich versteht. Das is ja zum Mäuse melken. Ich dachte ich habe mich verständlich genug ausgedrückt!!!

Naja, wie heisst es so schön: ÜBERLASS DAS DENKEN DEN PFERDEN; DIE HABEN DIE GRÖSSEREN KÖPFE!!! :emoji_wink:

Ciao Chris

Mitglied 42582

Gäste
Frag doch mal bei den Berufsschullehrern, oder den ÜBL-Leitern, die für den Burschen zuständig wären nach. Die wissen meistens am besten womman was lernt.

bandit2405

ww-eiche
Roostie, das is mal ein echt guter Einfall, hätte ich selbst drauf kommen können!!!! Danke.
Werd mich da mal erkundigen!!!! DANKE

:emoji_wink:

wicoba

ww-robinie
Oben Unten