odul
ww-robinie
Löcher deutlich größer und Stahlhülsen einsetzen?
Einfach neue versetzte Löcher bohren?
Einfach neue versetzte Löcher bohren?
Es ist doch nicht das messing kaputt, sondern das Holz? Oder meinst du das der größere Durchmesser besser wäre?19 mm Messing sind ja für diese Aufgabe jetzt nicht unbedingt super geeignet. Das einfachste wäre in dem Fall auf 25 mm zu gehen und die Bolzen aus Stahl zu fertigen.
mit dem (Zeit) Aufwand kann auch gleich ne Eichenplatte nehmen und neu bohren.mit einem 40mm Forstnerbohrer die Löcher ausbohren und ein 40mm Eichenrundholz einleimen. Dann in dieses neue 19mm Löcher bohren.
Imho der beste Vorschlag bisher . Alles andere find ich irre aufwändig, kostspielig, etc.Einfach neue versetzte Löcher bohren?
Das Gefühl habe ich auch langsam… aber ich mache das ganze ja freiwillig als Hobby. Da darf es ruhig mal etwas friemelig sein. Zumal es bis auf den Rundstab nichts kostet. Es sei denn ich brauche einen neuen Forstnerbohrer.mit dem (Zeit) Aufwand kann auch gleich ne Eichenplatte nehmen und neu bohren.
Gilt m.M.n. auch für paar andere Vorschläge.
Dann müsstest du die Platte regelmäßig austauschen.Das mit der Kraftverteilung durch das querholz klingt plausibel - wie man an der spannbacke je offenbar sieht. Bei der relativ kleinen Platte kommt mir ein Austausch der ganzen Platte langsam sinnvoller vor.