Austausch Arbeitsplatte

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.414
Ort
Rheinland
Anderer Vorschlag wenn es aussehen soll wie Beton. Ich mache einige Bäder und sonstige Sachen mit Jungs die sich auf Base Beton spezialisiert haben. Damit kannst du zu 99% alles spachteln. Hatten zuletzt bei einem Kunden eine 38er Arbeitsplatte erneuert. Habe die rohe Platte bei mir in der Werkstatt zugeschnitten und das Ceran Feld bündig eingefräst. Die Jungs haben dann gespachtelt und anschließend versiegelt. Das Teil sah super aus. Es gibt da wirklich unendliche Möglichkeiten, dazu mindestens 65 verschiedene Farbtöne.
BaseBeton
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
19.134
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Kunst bzw Künstlich ja Stein ja. Der Hersteller nennt es Porzellankeramik. Hatee einen Bekannten bei Lechner Rothenburg der nannte es das Hartmetall unter den Steinen. weil es auch unter extremem Druck "verarbeitet" wir.
Bearbeitet wurde es bei Lechner mit Wasserstrahl. Aber Lechner gibt es ja leider nicht mehr. Corian kann man ja als Schreiner mit den gängigen Werkzeugen bearbeiten. Silestone , Cesarstone oder Corian Quartz (ehemals Zodiaq) finde ich hier bei einigen Steinmetzbetrieben,
Für Dekton wird mir hier bei uns in der Ecke ein Küchenstudio genannt das in erster LInie dafür bekannt ist teuer zu sein.
 
Oben Unten